Mercedes Reparatur 180 Kompressor?

hotrod66  19.02.2023, 11:24

Was steht denn im Fehlerspeicher?

Einefrag3
Fragesteller

Steht drauf etwas mit mass air flow, Lmm gekauft neu eingebaut Fehlercode gelöscht, immer noch das selbe Problem

2 Antworten

Ist der LMM defekt, läuft es unten herum gar nicht. Läuft er doch und du ziehst den Stecker, darf sich nichts ändern. Hier spielen mehrere Komponenten zusammen. Ich tippe eher auf den Leerlaufsteller. Bei diesen Problemen muss die MIL leuchten. Fehler auslesen bringt Erleuchtung.

Einefrag3
Fragesteller

Also MIL leuchtet nicht, und z. B wenn ich mit 60 km/h Fahre und in den 4 Gang schalte sobald ich die Kupplung drücke steigt die Drehzahl zb. Von (3000Rpm auf 4000)

martinreschke  19.02.2023, 12:27
@Einefrag3

Das mit dem Gas geht alles elektronisch. Da ist nichts mehr mechanisch. Da gibt es so viele Sensorik und Geber dass man von Ferne nichts sagen kann. Auch Falschluft in Druck und Unterdruckschläuchen ist eine Möglichkeit. Deinem Steuergerät werden falsche Signale vermittelt und es will alle wieder ausbügeln. Klappt nur nicht wenn Fehler sich einschleichen. Ohne Hilfe durch eine Werkstatt wird es nicht gehen. Du könntest mal die Batterie abklemmen. Vielleicht geht es danach.

"Steht drauf etwas mit mass air flow"

Logisch, wenn man den Stecker gezogen hat.

Einefrag3
Fragesteller

Also nochmal von vorne, das Stecker rausziehen wurde hier genannt um besser auf Problem suche zu gehen, Beim Fehlerauslesen war alles dran. So logisch kann ich auch noch denken ;)

hotrod66  19.02.2023, 12:04
@Einefrag3

Sobald der Stecker bei laufendem Motor ab ist, wird der Fehler gesetzt. Der geht auch nicht von alleine weg.

Einefrag3
Fragesteller
@hotrod66

Wer bitte macht das bei einem laufenden Motor weg, habe ich nicht geschrieben. Wurde abgemacht wenn der Motor aus war

hotrod66  19.02.2023, 12:14
@Einefrag3

Du hast geschrieben "daraufhin habe Ich den lmm Stecker rausgezogen und da sehe auf einmal läuft der Motor ganz normal"

Also doch mit abgezogenem Stecker laufen lassen.