Menstruationstasse 20 Stunden drinnen?

3 Antworten

Auf einer öffentlichen Toilette wechseln. Nimm Handschuhe mit wenn du willst. Es gibt aber auch ‚saubere‘ Toiletten an größeren Rastplätzen. 20h würde ich dir nicht empfehlen.

Lilly689
Fragesteller

Okay danke

Ich würde es Dir nicht empfehlen. Wieso nutzt Du nicht einfach Tampons oder Binden, die einfacher/schneller gewechselt und entsorgt werden können?

Lilly689
Fragesteller

Ich reagiere blöd auf Binden und Tampons da ist bei mir untenrum alles rot und gereizt . Als Notfalllösung würde es schon gehen aber nur ungern.

Noeru  06.08.2021, 14:51
@Lilly689

Hast Du mal welche ohne Parfüm / Duftstoffe ausprobiert?

Noeru  06.08.2021, 14:52
@Lilly689

Hab gerade mal kurz gegoogelt.

Bei Tampons gibt es ja beim zu lange drin lassen das toxische Schocksyndrom (TSS) und das gibt's wohl auch bei Menstruationstassen. Also bitte bloß nicht länger als 8 Stunden drin lassen!

Lilly689
Fragesteller
@Noeru

Okay:( danke dann werde ich Mal schauen ob ich vielleicht einfach andere binden ausprobiere oder vielleicht reichen sogar Slipeinlagen,weil es ja ganz am schluss ist und ich eh nicht so viel blute

Könntest du nicht alternativ Binden verwenden?

Lilly689
Fragesteller

Im Prinzip schon nur ist dann bei mir alles untenrum gereizt und rot und ich fühle mich ziemlich unwoht.Desshalb bin ich auf die Tasse umgestiegen aber ich denke als absolute Notfalllösung würde das schon gehen.

Lilly689
Fragesteller
@youngsinclair22

Da reagiere ich auch drauf nicht so stark aber vor allem wenn ich meine Tage nur noch leicht habe trocknet alles aus und das Entfernen tut echt weh.