Wie kann ich meine Menstruationstasse im Internat reinigen?

3 Antworten

Das ist schwierig kannst ja für dieses Jahr Tampons kaufen und binden

Du brauchst deine Tasse nur vor dem ersten Gebrauch und nach jeder Periode auskochen. Ansonsten reicht einfaches Auswaschen mit Wasser oder mit Wasser und einer milden Seife. TSS kann nur auftreten, wenn du die Tasse länger als 12 Stunden am Stück anbehälst. Mach dir keine Sorgen. Während dem Auslandsjahr würde ich auf Tampons oder Binden umsteigen, wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt auf dem Zimmer zu kochen.

Das ist dann natürlich schwierig ich würde glaube ich auf Tampons in der Zeit wechseln