Benutzt ihr eure Menstruationstasse mit Binde oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ohne Binde 44%
Was anderes (Bitte Begründung) 44%
Mit Binde 11%

8 Antworten

Ohne Binde

Hallo,

Das muss man natürlich nicht. Es ist für den Anfang hilfreich, um sich sicherer zu fühlen, wenn man zB. aus dem Haus geht. Sobald man den Dreh raus hat und merkt, dass die Tasse dicht hält, lernt man auch ihr zu vertrauen. Mir ist noch nie was daneben gegangen und ich verwende auch keine Binde. Wäre auch kontraproduktiv weil es die Vorteile der Tasse, dass man nichts spürt und keinen Müll produziert zu nichte macht.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohne Binde

Ich benutze die Tasse ohne Einlage oder Binde. Wenn die Tasse richtig sitzt, kann sie auch nicht auslaufen. Aber das muss jeder selber entscheiden. So wie du sich am wohlsten fühlst.

Was anderes (Bitte Begründung)

Kenne mich damit nicht wirklich aus, da ich Grundsätzlich nur Tampons benutze, aber ich würde am ersten bzw. zweiten Tag die Tasse und eine Slipeinlage verwenden. Die Blutungen sind von Frau zu Frau anders, also würde ich ein bisschen ausprobieren und herausfinden was am besten für dich funktioniert.

Was anderes (Bitte Begründung)

Ich benutze an meinen stärksten 2 Tagen noch eine Binde zusätzlich, da ich eine sehr sehr starke Periode habe. Die hält bei mir an meinen stärksten Tagen nur 1-1,5 Stunden und zur Sicherheit trage ich einfach noch eine Binde dazu, falls ich es nicht pünktlich zur Toilette komme. Aber an meinen mittleren und leichten Tagen benutze ich keine Binde oder Slipeinlage

Was anderes (Bitte Begründung)

Ich benutze noch eine normale Slipeinlage, falls ich mal vergesse zu wechseln, ist nicht gleich der Slip dreckig. Aber normalerweise braucht man sowas nicht.