Menstruationstasse von facelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist recht weich, wenn man sie schon ein bis zweimal benutzt hat und auch jedes Mal auskocht. Sitzt gut, eine gute Alternative zu Tampons und Binden! Werde jedoch trotzdem bald auf Schwämmchen umsteigen, weil ich manchmal stärkere Schmerzen mit der Tasse hab. (bin allerdings auch noch sehr jung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eins

Ich rate von einem Blindkauf auf Empfehlung ab. Wenn, lass' dich bitte beraten. Denn damit steigt die Chance, dass du den Cup findest, mit dem du wirklich gute Erfahrungen machst.

Es nützt dir bspw. nichts, wenn die Facelle weich ist, du aber einen Beckenboden hast, mit dem du Nüsse knacken kannst. Genauso ist der Sitz deines Muttermundes während der Regel entscheidend, ob ein konischer Cup mit der Länge der Facelle überhaupt "passen" kann oder ob es dir nicht zu lang ist; was unangenehm zu tragen ist.