Dazu gibt es sogar entsprechende Sexualitäten und romantische Orientierungen, wie zum Beispiel Lithsexualität oder Lithromantik.

https://queer-lexikon.net/2017/06/08/lithromantik/

...zur Antwort

Viele Nagelstudios haben ohnehin eine Altersbegrenzung ab ca. 16.

Noch dazu ist es sehr teuer. Sollte ich später eher schlecht verdienen, würde ich eher nicht wollen, dass mein Kind dafür Geld rausschmeißt.

Und das Kind sollte schon in einem Alter sein, dass die Nägel nicht noch beim Spielen direkt abbrechen.

Zusammenfassend würde ich es dann so ungefähr ab 13,5 oder 14 Jahren tolerieren, wenn es vielleicht solche billigen Drogerienägel sind- ab 16 ist es mir egal.

...zur Antwort

DISCLAIMER: Ich bin nicht der Psychologe und belese mich lediglich zur Dyskalkulie, da ich sie auch bei mir selbst vermute. Zudem empfehle ich die sechste Staffel der Webserie DRUCK (YouTube) zu schauen, da sie Dyskalkulie thematisiert und am Ende der Folgen und Clips weiteres Material zu Dyskalkulie von funk bereitgestellt wird.

dass der Test halt schon etwas "Niveau" haben wird, wenn man das so nennen kann?

Dyskalkulie basiert häufig auf einfacheren Aufgaben, die Betroffene nicht so gut lösen können. Es wird jetzt nicht explizit um Sinuskurven, Logarithmen, o.Ä. gehen.

Sind das Aufgaben, die denen ähneln, die sie in der Schule hat?

So komplex wird es wohl nicht werden.

Was würde passieren, wenn sie wirklich eine Rechenschwäche hätte?

Das lässt sich nicht wirklich abschätzen. Es ist eine Beeinträchtigung, mit der sie sich von anderen eben unterscheidet und anders in Mathematik behandelt werden müsste. Genau wie das Pendant Dyslexie gibt es da sicherlich Möglichkeiten auch ihr einen guten Abschluss zu ermöglichen.

Sie fragt sich auch noch, ob das Auswirkungen auf einen zukünftigen Beruf haben könnte?

Mathematik ist fast immer wichtig. Selbst in den Berufen, wo man es am wenigsten erwartet kommt auf einmal wieder Mathematik mit rein. Man kann Dyskalkulie einigermaßen therapieren und versuchen es zu verbessern, dass vielleicht irgendwann kein Unterschied mehr da sein wird.

...zur Antwort

Viele denken immer, dass Tiktok die komische Lipsync-Tanz-Twerk-Plattform ist. Dabei vergessen sie den wichtigsten Punkt an Tiktok: Es gibt eine ForYou-Page, auf der das angezeigt wird, von dem der Algorithmus bestimmt hat, dass der User es gern sieht.

Meine ForYou-Page zeigt mir gute Inhalte an und vor Allem, dass dort jeder sein eigenes Ding machen kann. Tanzvideos bekomme ich nie, auch nicht irgendwelche Zehnjährigen, die da nicht hingehören.

...zur Antwort

Schuluniformen bieten der Schule den Raum zu entscheiden, wie sich die Schüler*innen anziehen. Das hat immer Vor- und Nachteile.

Allerdings finde ich das häufig genannte Argument, dass es gegen Mobbing helfen soll nicht besonders passend. Jeder, der schon mal wegen seiner Klamotten gemobbt wurde weiß, dass es mit einer Schuluniform nicht wirklich besser gewesen wäre. Auch da wird der entsprechende Platz gesucht, um Status zu zeigen z.B. durch Schmuck, Uhren, Strümpfe, Make-up und Brillen. Viele Schuluniformen erlauben sogar noch, dass freie Schuhwahl bleibt. Gerade in neueren Generationen ist das gerade das Statussymbol schlechthin, weshalb auch dort gemobbt werden kann.

Im Grunde genommen sollte man den Schüler*innen weiterhin freie Wahl lassen, was sie anziehen. Egal wie schrill, kurz, übertrieben oder untertrieben es aussieht.

...zur Antwort

Sicher gibt es so etwas. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass dort meist eher Ältere dabei sind (16 oder älter), die das auch schon wirklich lange wissen.

Sollte es das noch nicht geben kannst du ja eine Gruppe dort eröffnen!

...zur Antwort

Da muss man immer ein bisschen unterscheiden. Im Englischen gibt es die Endungen -aesthetic, -sensual, -romantic und -sexual. Davor setzt man dann verschiedene Präfixe wie hetero, homo, bi, poly, pan, omni oder auch a. Aesthetic steht dafür, dass man die angegebenen Geschlechter schön findet. Sensual heißt, dass man mit denen gerne kuschelt. Romantic heißt, dass man sich in die verlieben kann. Und Sexual bedeutet eben, dass man sich sexuell von diesen angezogen fühlt - d.h. man will Sex mit denen.

...zur Antwort

So ein Penis hat Nervenenden. Deswegen wird er u.A. steif. Das Überziehen eines Kondoms merkt man schon. Eine Frau könnte es weniger merken, da sie in sich drin nur wenige Nervenenden hat.

...zur Antwort
Ja, ich ziehe meine Schuhe immer aus

Davor schätze ich aber schon mal grob ab.

Wie lange wird der Besuch dauern?

Wie pingelig sind die Bewohner generell?

Bin ich davor gerade Schuhe putzen gewesen oder frisch in den Hundehaufen gelatscht?

Und bei bisher fremden Haushalten frage ich generell noch mal nach. Dann wird einem meistens auch das gewünschte Vorgehen gezeigt.

...zur Antwort
  • Second Chances - Vom Badgirl zum Engel
  • Juliet
  • farbe im leben
  • Freche Mädchen küssen besser
  • Stiefschwestern, Schmetterlinge und andere Dinge
  • Kissing you feels like summer rain (Teil 1)
  • Loving you feels like crashing waves (Teil 2 zu Kissing you)
  • Ein etwas anderer Crush

Das sind aber hauptsächlich Jugendbücher.

...zur Antwort
Ja, Veganerinnen leiden seltener an PMS

Ist nur eine Annahme. Veganer ernähren sich häufig bewusster, was bei PMS und generell körperlichen Beschwerden ratsam sein kann. Wer weiß, wie viel man an einem Tag an Nährstoffen benötigt und wovon man mehr essen sollte bekommt seine Gesundheit eher auf die Reihe.

...zur Antwort

Am besten da, wo man Leichen gut verstecken kann.

Nein, vielleicht besser nicht.

Aber wenn du mal überlegst, wo es in der Umgebung Plätze gibt, wo man ungestört ist, fällt dir bestimmt noch mehr ein als Wald und Feldweg.

Ihr könntet aber zum Beispiel auch in die Waschanlage fahren und das längste Programm auswählen, was es gibt. Dann wird das Auto schön sauber und keiner sieht euch.

...zur Antwort

Ja, aber da würde ich aufpassen. Der Fakeaccount kann jemandem gehören, den du kennst, aber auch jemandem, den du nicht kennst. Besser nicht schreiben. Selbst wenn du ihn kennst sollte er das nicht nötig haben.

...zur Antwort

Sie ist recht weich, wenn man sie schon ein bis zweimal benutzt hat und auch jedes Mal auskocht. Sitzt gut, eine gute Alternative zu Tampons und Binden! Werde jedoch trotzdem bald auf Schwämmchen umsteigen, weil ich manchmal stärkere Schmerzen mit der Tasse hab. (bin allerdings auch noch sehr jung)

...zur Antwort

Es könnte sein, dass da etwas vertauscht wurde und das Keyboard zwar ein deutsches ist, die Sprache jedoch anders eingestellt ist. Meist findet man das in den Einstellungen des Geräts, die dann auf die physische Tastatur hinweisen.

...zur Antwort