Menstruation schmerzen?
Hallo,
ich habe sehr oft wenn ich meine Periode bekomme sehr starke Stiche im unterem Bereich
aber auch nur wenn ich meine Tage bekomme, meistens kann ich kaum laufen und das tut so weh und wenn ich mal zum Klo gehe dann tut es beim drücken weh
ich weiss leider nicht wieso das so ist aber danke trdzm im Voraus
6 Antworten
Solche Beschwerden haben sehr viele Mädchen. Warst du damit schon beim Arzt? Frauenarzt. Er sollte einfach mal schauen ob es sich nicht um eine Endometriose handelt. Nein du brauchst nicht in Panik verfallen. Einfach nach schauen lassen.
Hallo Anonym,
das haben sehr viele Mädchen, du kannst googeln unter "Menstruationsbeschwerden".
Hilfreich sind Wärmflasche, Wärmepflaster für unterwegs, viel bewegen (wenn es nicht gar so wehtut), dir einen entkrampfenden Orgasmus verschaffen.
Als grundsätzliche Lösung gehst du am besten mal zum Frauenarzt, der dir eventuell eine "kleine Pille" zur Regelung der Menstruation verschreibt.
Das ist bei der Periode völlig normal, das hat fast jeder. Nimm einfach Schmerztabletten (bei mir helfen die Nurofen Rapid sehr gut), versuch viel zu liegen und leg dir eine Wärmflasche auf den Bauch. Es gibt auch spezielles Yoga, das diese Schmerzen lindert. Google das mal auf Youtube.
Bewegung und Sport hilft, Wärmflasche auf den Bauch, oder wemepflaster besorgen, Kamillentee...
lass fettige Sachen (inkl. Milch/Produkten) dauerhaft weg, sie spielen eine Rolle bei der Entstehung von Unterleibschmerzen.