Menstruation? Islam?

3 Antworten

Periodenblut hat ein Bestimmtes Aussehen, bestimmten geruch und bestimmte farbe

Wenn nach den Tagen noch Blut austritt so ist das Kein Periodenblut sondern al istihadha (andere Art von Blut kein Perioden Blut)

also Achte auf diese 3 Punkte

  • Konsestenz
  • farbe
  • geruch

Bei dieser Art von Blut (al istihadha)

wäscht du die stelle und machst vor jedem gebet neu wudhu

————————

verreisterNutzer  03.09.2020, 13:38

Wenn du aber noch in der Zeit bist wo du deine Tage normaler weise hast, so sei nicht zu voreilig.

wie gesagt schau auf die Farbe, konsestenz und Geruch des Blutes

anisabts
Fragesteller

Vielen dank!

Hallo Anisabts,

das Ghusl und Beten bringt dir da nichts.

Abwarten, wahrscheinlich ist es nichts Schlimmes. Ansonsten Frauenarzt.

Die Periode dauert eben mal länger, was ist so schlimm daran?

ItsJustMe38  04.09.2020, 00:05

Es geht darum, ob das Islamisch gesehen noch zur eigentlichen Periode gehört, während der sie von bestimmten Pflichten, wie dem Pflichtgebet, befreit ist, oder nicht.