Menschenbild - Beeinflussung

4 Antworten

Mein Menschenbild beinhaltet u.a. dass jeder Mensch einen Wert und Würde hat. Unabhängig davon was diese Person leisten kann. Das ist auch Bestandteil meiner Religion (Christentum).

Ohne diese Einstellung hätte ich in meiner derzeitigen Tätigkeit, nämlich Begleitung von mehrfach-schwerstbehinderten Menschen, ziemliche Probleme.

Ich persönlich arbeite zwar noch nicht, aber mein Menschenbild ist der entscheidende Punkt für meine spätere Berufswahl. Da man Menschenbild eher pessimistisch gestimmt ist, möchte ich später mal in der Kriminalbiologie arbeiten, um ganz besonders schlimme Menschen, wie Mörder finden zu können. Aber auch um herauszufinden, wieso Menschen so sind, wie sie sind.

40

interessantes Feld!

0

Das hat schon auswirkungen,denn wen man den Chef nicht mag , geht man auch nicht gerne zur Arbeit und wechselt eher. oder man hält es aus, ist aber öfter krank.

Welche Biotische/Abiotischen Faktoren beeinflussen das Meer?

Hallo. Ich schreibe gerade ein Referat zum Roten Meer und komme bei dieser frage nicht weiter!

...zur Frage

kann man jeden Arzt besuchen?

hallo, es würde mich grade interessieren ob ich im krankheitsfall (aktuell Blasenentzündung) zu jedem x beliebigem Arzt gehen kann obwohl ich dort noch nie war. ich bn momentan nämlich weit weg von zuhause und sollte einen Arzt aufsuchen, deshalb nun die frage ob ich auch einen Arzt aufsuchen kann, bei dem ich vorher noch nie war.

...zur Frage

Menschenbild von Aristoteles?

Wie würdet ihr das Menschenbild von Aristoteles einfach erklären? Schreibe eine Klausur und komme nicht ganz mit den Menschenbildern der Philosophen zurecht

...zur Frage

Kann Stress das Erbgut eines Menschen verändern?

...schwer zu sagen, wie will man so etwas messen/erforschen?

(Die Frage stellt sich für mich, weil ich aktuell ein Referat über den 2. Weltkrieg vorbereite und darin geht es u.a. in wie weit der Krieg das Erbgut in Deutschland, Polen beeinflusst hat....die wichtigsten Fragen wurden ja leider schon wieder gelöscht...)

...zur Frage

Woran kann ich erkennen wie effizient eine Heizung im Betrieb ist?

Wir wollen unsere Heizung modernisieren. Bevor ich mich jedoch nach Alternativen umschaue, würde mich interessieren auf was ich achten muss. Was beeinflusst die Effizienz einer Heizung, wenn sie in Betrieb genommen wird? Ist es nur die Heizung und das Haus, oder haben auch Faktoren einen Einfluss darauf? Wenn ja, was sollte beim Einbau vermieden werden?

...zur Frage

In welchem Video Format soll ich meine Videos speichern?

schneiden tue ich mit Magix Video Deluxe 2016. Ich filme in 4K. Aktuell habe ich immer in wmv (für Windows Media Player) meine Videos abgespeichert. Da es aber noch andere Formate gibt. Frag ich mich, ob diese besser sind? Und ob die Videoqualität dadutch beeinflusst wird?

Zudem liegt die Bitrate bei ca 90MB.

Mir fiel auf das meine Videos (ca 2min lang) oft unter 800mb groß sind. Obwohl die Daten 2-4gb waren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?