Menschen mit grünen Augen behaupten blaue Augen zu haben - woran liegt das?

2 Antworten

Grüne Augen sind mit 2% der Bevölkerung schon sehr selten.

Vielleicht nehmen die Menschen ihre eigene Augenfarbe anders wahr.

Hier wirden täglich Fragen nach Augenfarben gestellt, so ganz eindeutig können das wohl nicht alle Menschen bestimmen.

Oder der Wunsch nach blauen Augen ist so groß, dass sie ihr grün ignorieren.

Die Augenfarbe verändert sich. Besonders Babies haben alle eher Richtung blau verschobene Farben. Nur bei schwarz merkt man das nicht. Evtl. erinnern sie sich an ihre Babyaugenfarbe. Bzw. dann halt noch lange als Kind.

An und für sich ist grün seltener als blau. Außer in bestimmten Regionen wie Syrien, Iran ....