Menschen loswerden — wie?

kaffeemahler  16.05.2021, 20:32

In der wievielten Klasse seid Ihr inzwischen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich finde es gut, dass du dich nicht ausnutzen lassen möchtest und dementsprechend vorhast, dagegen vorzugehen. Eigentlich kannst du da gar nicht gemein wirken, weil das - was sie tun - bereits ziemlich oberflächlich und gemein ist. Sage ihnen ruhig, dass du nichts mit ihnen zu tun haben möchtest, weil du von ihrer Oberflächlichkeit nichts hältst. Echt schade, dass du sowas durchmachen musst. Tut mir ziemlich leid. :/

Wenn die sich zu dir stellen und mit dir reden wollen, sei einfach langweilig und gib ihnen nicht was sie wollen, sodass sie das interesse verlieren. Andere Möglichkeit wäre auch sie darauf anzusprechen was damals war, vielleicht schämen sie sich dann und halten von selbst Abstand. Weißt du denn mit sicherheit das sie kpop fans sind? Vielleicht haben sie sich ja wirklich geändert. Aber ich kann deinen Zorn nachvollziehen (; niemand will mit seinen ehemaliger mobbern befreundet sein.

Seit der Grundschulde sind jetzt also fast 4 Jahre vergangen. Ich schreibe das nur, damit Du Dir das nochmal vor Augen führst.

Kinder sind grausam. Das war schon immer so. Und das verwächst sich - meistens. Mich hat man auch verunglimpfen wollen .... aber meine Taktik war, ihre Sprüche aufzugreifen und mich selbst auf den Arm zu nehmen, was dazu führte, dass sie ganz schnell damit aufhörten. Aber gut, mit dem Tipp komme ich wohl einige Jährchen zu spät.

Was aber bringt es, wenn Du jetzt nachtragend bist und Menschen ihre kindischen Dummheiten vorwirfst? Es treibt den Keil nur noch tiefer zwischen Euch.

Mein Ratschlag: Schnapp sie Dir im 4-Augen-Gespräch und dann sag ihnen, dass Dir das damals wirklich wehgetan hat. Kein Vorwurf! Nur diese "Selbstoffenbarung" Deiner damaligen Gefühle! Und Du wirst sehen, das sie betroffen reagieren und sich entschuldigen werden. Womöglich wird der eine oder andere versuchen das humorvoll beiseite zu wischen, weil er in dem Moment überfordert ist. Dann musst Du nur sagen "Du, das ist mein völliger Ernst. Bitte bleibe mal ernst!"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit so welchen Menschen musst du dich nicht abgeben such dir andere und sag ihnen, dass einfach warum du mit ihnen nichts machen möchtest.

Kann ich voll verstehen wenn du dass nicht möchtest ich hätte es auch nicht gewollt

Ich weiß wie sich sich mobbing anfühlt das ist keine tolle Sache ich selbst wurde und werde immer noch gemobbt weil ich einen Überbiss habe und sie nannten mich alle immer ,,Hasenzähne“.

Aber jetzt zu dir ich würde ich einfach sagen ich habe keine Lust mit euch abzuhängen!!

oder lass dir eine Ausrede einfallen: z.b „ich darf nicht wegen Corona“

oder sag „mal anders“

aber wie gesagt sag einfach „nein“

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung