Hab ein Freund der ist 1/4 Koreanern weil seine Oma Koreanerin ist denkt ihr er hat einen Bezug zu der Kultur ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

5 Antworten

Ja

Manchmal reicht ein kleiner Anteil. Umd ausserdem, wenn sagen wir mal die korranische Oma ist die Mutter seiner Mutter, dann hat seine Mutter einen stärkeren Bezug auf die Kultur, die sie dann mit ihm „weiterführt“, oder so.

Nein

Man weiß es nicht aber ich habe für nein abgestimmt weil es zum beispiel bei mir so der fall ist. Ich bin auch nur 1/4 thailändisch und haben gar keinen Bezug zu dieser Kultur . Aber das ist im jeden Fall anders. Du kannst ihn ja mal fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Denke nein und selbst wenn, muss das garnichts heißen. Meine Wurzeln sind allesamt nicht deutsch und fühle mich keiner Kultur näher als der deutschen. Außerdem ist Kultur nicht nur Essen sondern auch Sitten, Mentalität und Gesellschaft. Sowas kann keine Oma beibringen, dafür muss man in dem Land geboren sein bzw. Aufgewachsen sein...

Ja

kommt drauf an, wie oft er seine Oma besucht (hat). Da wird schon etwas darüber geredet worden sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Denke nicht,…………