Menschen kommen zu nah was tun dagegen?

5 Antworten

🙄Hhhmmm...dann bist Du wahrscheinlich sehr attraktiv und übst eine starke Anziehungskraft auf Menschen aus oder hast eine Scheu vor Nähe.Natürlich kann so etwas sehr unangenehm sein,besonders wenn diese Personen auch noch ungepflegt sind und unangenehm riechen.Leider lassen sich solche Situationen nicht immer vermeiden und leider geraten besonders attraktive Frauen auch immer wieder in Bedrängnis obwohl es sich durchaus vermeiden liesse,aber in einem solchen Fall bleibt dir leider nur ein radikales Durchgreifen.In aller Regel reicht ein deutlicher Hinweis auf mehr Abstand aus,zumal dies dann Umstehende meistens mitbekommen und die betreffende Person in unangenehmer Weise die Aufmerksamkeit auf sich zieht.Naja,so oder so ist dieses Problem leider sehr vielen Frauen bekannt,aber was könnte man schon wirklich dagegen erfinden? Du könntest Oberteile mit Warnhinweisen tragen und für den Ernstfall einen Holzhammer bei dir tragen,aber das würde nichts an fehlendem Anstand oder Respekt solcher Zeitgenossen ändern.Tatsächlich bleibt dir leider nur ein selbstbewusster und bestimmter Auftritt und der Versuch den bekannten Stoßzeiten soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen.Lieben Gruß RF😘🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Ich gehe meistens selber weg.

Gegen diese komischen typen die mich ne Zeit lang verfolgt haben hab ich genau eine Sache gemacht. Eine Kette mit so nem forever zeichen gekauft (scheiß Qualität aber bringt was sie bringen soll). Und wenn diese Typen das gesehen haben haben sich 9/10 abgewendet.

Ich weiß nicht was die dachten. Aber es hat geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch nur ein Mensch :)

Wenn mir jemand zu nah auf die Pelle rückt, habe ich keine Scheu, denjenigen laut anzusprechen: "Würden Sie bitte etwas Abstand halten!" und dann trete ich selbst auch einen Schritt beiseite. Bisher ist noch jeder einen Schritt beiseite gegangen. Zumal die Umstehenden meine Bitte ja auch mitbekommen haben.

Evelyn9975774 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 18:49

Ja gute Idee manchmal vermisse ich den Corona Abstand 🥲

Ist halt so. Du kannst z.B. ein stark riechende Parfüm benutzen, dass jeder gerne Abstand nimmt. Das würde ich aber nicht machen, wenn du noch zur Arbeit fährst. Die armen Kollegen. Oder laut furzen....

Evelyn9975774 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 18:48

Ja dann pups ich lieber 😛

Das kenne ich vor allem Männer tun das oft ich persönlich gehe dann immer ein paar Schritte weg wenn nötig und schaue lieber weg

Lg Alina