Ab wann fängt ein toter Mensch an zu stinken?

1 Antwort

Na ja, manche stinken ja schon, wenn sie noch leben...

Der Verwesungsprozess setzt unmittelbar mit dem Tod ein, da die Verdauungsorgane mit Bakterien besiedelt sind. Die leben natürlich weiter und leiten den Fäulnisprozess ein. Lediglich eine schnelle Austrocknung oder starker Frost kann den Fäulnisprozess aufhalten oder verlangsamen.

Ob Würmer kommen, hängt von den Umgebungsbedingungen ab, insbesondere, ob Insekten ihre Eier auf der Leiche ablegen können.