Ab wann fängt eine Leiche an zu stinken?

6 Antworten

Das dauert und hängt auch von dem Zustand der Leiche ab ich würde aber mal sagen nach einem tag sollte sie müffeln

Sie stinkt je nach Temperatur stärker, bei 30 °C riecht die Leiche .......ghdfs

Ich habe mal eine Leiche gefunden, die bei ca 20° C, ca. zwei Tage gelegen hat. Man hatte es schon gerochen, aber es war noch einigermaßen auszuhalten.

Das hat mit der Autolyse zu tun.
Die Autolyse setzt bei höheren Temperaturen früher und stärker ein als bei niedrigen.
Bei dicken Menschen eher als bei dünnen und ist auch abhängig von Medikamenten und Trinkmenge des Verstorbenen.
Im Prinzip kannst du eine alte Omi, die mager und nach mehreren Tagen des nicht-trinkens verstorben ist, einige Tage liegen lassen - passiert nicht viel.
Umgekehrt den 40jährigen stark übergewichtigen in einer warmen Wohnung- er wird schon nach einigen Stunden relativ weit autolysiert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

meist nach 24 bis 48 Stunden