Stinken Leichen nach verfaulten Eiern und schlecht gewordenem Fleisch?

6 Antworten

Ich habe noch nie den Geruch einer Leiche in die Nase bekommen (zum Glück), aber ich hatte das früher mal in Religion gehabt und auch eine Doku über den Verwesungsprozess gesehen.

Wenn jemand stirbt, setzt erst ein süßlicher Geruch ein, der immer stärker wird. Gefolgt vom verdorbenen Fleisch. Der süßliche Geruch lockt die Insektenwelt an (Fliegen, Fleischfliegen und andere Krabbeltiere) und legen ihre Eier dort ab, woraus dann Maden schlüpfen und sie sich genüsslich durchfressen. Auch die Bakterien zersetzen das Fleisch.

Dabei hängt es auch vom Alter der Leiche und von der Raumtemperatur ab, wie schnell die Leiche anfängt zu stinken.

Der Geruch soll unvergleichlich sein und soll sich richtig in die Nase beißen. Es soll richtig unangenehm und einprägend sein.

LG

Wie hier schon beschrieben der Heruch ist süßlich. Aber es dauert natürlich bis dieser Prozess einsetzt je nach Raumtemperatur etc und selbst bei "optimalen Bedingungen" dauert das ein wenig.

Ich hab mal von einem Gerichtsmediziner gehört, daß eine seiner untersuchten Leichen nach einem bekannten Käse den er bis zu diesem Zeitpunkt immer gern aß roch. Ist Tatsache.

Dass ihm danach der Appetit nach Käse verging, kann ich gut verstehen..

1

Leichengeruch = Geruch nach Hundekot?

Hallo zusammen,

diese Frage ist keine Scherzfrage! Und bevor ich um diese Zeit die Polizei alarmiere und/oder mich blamiere, frage ich einmal hier nach.

Und zwar wohn ich in einem 4-Familienhaus, wo jeder seinen Eingang über einen "Flur", genau genommen eine Deele hat. Seit etwa einer Stunde riecht es dort ungeheuer nach Hundekot. Keiner von uns hat aber einen Hund im Haus und von draußen kommt der Geruch auch nicht. Im Gegenteil, ich lüfte ja schon ne halbe Stunde, ohne dass sich wirklich was tut.

Der Geruch scheint aus der Wohnung der ältesten Dame hier zu kommen. Sie ist ca. 85 Jahre alt, ihr Mann ist vor etwa 2 Jahren verstorben. Zuletzt gesehen habe ich sie gegen 16 Uhr, putzmunter wie immer.

Jetzt meine Frage: Kann dieser Geruch nach Hundekot eine Leiche sein? Und wenn ja: Nach dieser Zeit schon? Leichengeruch soll ja süßlich riechen, damit kann ich nichts anfangen. Es riecht wirklich sehr nach Hundekot und es war definitiv kein Hund im Haus. Jemand ne Idee/Erklärung?

Danke!

...zur Frage

Mein Baby 9 Monate riecht beim aufstoßen nach verfaulten eiern und hat komischen Mundgeruch

Kann mir jemand helfen mein kleiner stinkt seit heute am abend beim aufstossen nach verfaulten eiern und es kommt mir vor als wär ihm richtig schlecht und komischen mundgeruch hat er auch :( kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

...zur Frage

Baby - Pups mieft nach verfaulten Eiern...

Hallo.

Kurze Frage: Wenn der Pups eines Säuglings, das mehrere Wochen alt ist, nach verfaulten Eiern riecht ( seit ca. 4 Tagen ), der Stuhlgang jedoch wie immer normal ist und das Baby weiterhin quitschfidel ist, muss ich mir da dennoch Sorgen machen? :-)

Freue mich über Euren Rat

liebe Grüße, der Gutgefragtmann

...zur Frage

Will ich die Leiche meines verstorbenen Freundes sehen?

Komisch formulierte Frage, ich weis. Es ist nur irgendwie notwendig für mich um mit dem Thema abzuschließen.. Ein Freund von mir hat Selbstmord begangen, er hat sich erhangen und hing dann wohl 2 Wochen bei gut 30 Grad im Wald. Kann mir jemand so makaber es sich auch anhört eine ungefähre Beschreibung geben wie er dann vermutlich aussah? Ich will mich selber einfach davon überzeugen das ich ihn nicht mehr sehen will, im Internet findet man aber nur sporadische Angaben zu dem Themadanke schonmal

...zur Frage

Getänk getrunken das nach verfaulten Eiern stinkt?

Moin,

Ich habe heute in der Schule was getrunken das nach verfaulten Eiern stinkte und auch so schmeckte. Ich hatte ein leichten brechreiz. Mir gingen es aber die ganze zeit gut. Ich wurde von meinen Eltern abgeholt. Zuhause überprüften wir die anderen Flaschen und die rochen genau so. Es sind Mineralwasser falschen von Lidl. Wir haben auch im giftzentrum angerufen und die meinten ich solle viel trinken sonst nichts.

Kommt jetzt noch was auf mich zu ?

...zur Frage

Was bedeutet ein Traum über Leichen im See?

Ich habe heute Nacht was Seltsames geträumt. Ich war an einem großen See. Es war ein wunderschöner Tag und der See war sehr ruhig, am Ufer gab es seichte Wellen. Es waren viele Menschen an diesem See. Sie gingen alle ins Wasser und nach und nach ertranken sie darin. Sie machten das offenbar alle freiwillig/absichtlich. Ich ging auch in den See. Als ich aber am Grund all die Leichen sah, geriet ich in Panik und schwamm ans Ufer. Ich rannte ohne Kleidung einen langen Weg entlang. Ich wurde von jemandem verfolgt - vermutlich einer Frau. Sie holte mich ein und sagte, es sei mutig von mir gewesen, mich nicht zu ertränken. Was hat das alles zu bedeuten? Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?