Menge? Wer kann mir das Erklären?Was meint Dazu?

1 Antwort

Frau Kühnel wollte offenbar, dass ihre Kinder entweder Äpfel oder Birnen wählen, nicht beides. Louis weist darauf hin, dass Charlotte nicht beide Obstsorten nehmen kann, da Frau Kühnel explizit nach einer Auswahl zwischen Äpfeln oder Birnen gefragt hat. Es wäre sinnvoll, dass Charlotte eine der beiden Obstsorten auswählt, um den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen.

Woher ich das weiß:Recherche

salvador1214
Fragesteller
Das dachte ich mir auch. Aber unser Thema ist Mengenaufgabe. Was hat diese Frage mit dem Thema zu tun?
halloechen141  26.11.2023, 17:22
@salvador1214

Das habe ich leider auch nicht verstanden. Es könnte aber auch sein: Charlotte könnte sowohl Äpfel als auch Birnen auswählen, indem sie die Mengen vereinigt.