MelonenPflanze sin die Früchte dan essbar oder nicht? verstehe das etikett nicht ganz?

4 Antworten

Wenn die Früchte Wassermelonen sind (rotes Fruchtfleisch) sind sie natürlich essbar ;o)

Als Unterlagen werden ggf. andere Kürbisarten verwendet - falls diese Früchte bilden (eigentlich nicht vorgesehen) sehen die ganz anders aus, etwa wie Zierkürbisse, sind wahrscheinlich viel härter und jedenfalls - so ist das Schild zu verstehen - nicht essbar...

Man Setz meist eine Kulturpflanze auf einen Wildstamm Das nennt man Veredelung das kennst du eventuell von Rosen. Auf den grundstamm einer Wildrose (mit 7 Blätter) setzt man eine Edelrose (mit 5 Blättern) und wie bei Rosen kann es auch bei Gemüse sein, das der wildtrieb also die Veredlungsunterlage, rauskommt. daher sollst du den nicht essen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Gebe dir recht, das ist etwas seltsam formuliert.

Würde denken, dass es die Früchte nahe dem Wurzelbereich sind. Man dies aber sicher merkt, dass diese eben nicht so saftig sind. Die einem also einfach nicht munden.

Deine Pflanze besteht aus zwei Teilen. Oben ist eine normale Wassermelone, die kannst du natürlich essen. Alles was aussieht wie eine Wassermelone ist essbar.

Wurzeln und der untere Teil der Pflanze sind eine robuste wilde Melonenssorte, die sieht anders aus und schmeckt bitter. Die solltest du nicht essen. du erkennst bestimmt irgendwo eine kleine Verdickung. oberhalb der Verdickung ist die Melone unterhalb der wilde Kürbis