Melodie läuft auf anderen PC in Powerpoint nicht...

3 Antworten

Die PowerPoint-Hilfe sagt dazu folgendes: "Wenn Audiodateien größer als 100 KB sind, werden sie standardmäßig automatisch mit der Datei verknüpft und nicht in die Datei eingebettet. Sie können diese Standardeinstellung auf einen Wert festlegen, der kleiner oder größer als 100 KB ist. Weist eine Präsentation verknüpfte Dateien auf, müssen Sie die verknüpften Dateien zusammen mit der Präsentation kopieren, wenn Sie die Präsentation auf einem anderen Computer vorführen möchten." Ich denke, hier liegt der Fehler. Die Musikdateien werden auf dem anderen Rechner nicht gefunden.

Ich denke auch das das Programm das File einfach nicht findet weil es eben nicht da ist. Hierbei ist auf den Pfad zu achten der angegeben wird, sonst bringts garnix. Den Pfad in der Präsentation muss man also so einfach wie möglich halten. Die Präsentation am besten in einen Ordner, das gewünschte Musik-File auch da hinein und dann in der Präsi verknüpfen. Den ganzen Ordner dann kopieren und auf den Stick. Dann sollte es laufen.

das hab ich gerade versucht, daß funktioniert aber leider nicht...

0
@darkbluelight

Dann probier mal die Dateigröße in Powerpoint vor dem speichern umzustellen (Extras - Optionen - Allgemein - "Sound mit Dateien verknüpfen, die größer sind als" auf 50000 KB einstellen. Allerdings hab´ich das auch gerade probiert. MP3-Dateien verknüpft er dann trotzdem weiterhin, Wave-Dateien werden jedoch eingebettet und sollten auch auf anderen Rechnern laufen (wenn sie kleiner als 50000 KB sind). Ansonsten musst du wie von Rasta vorgeschlagen die Musik-Dateien auf den anderen Rechner mitnehmen und dort im Powerpoint neu verknüpfen.

0
@Zakalwe

Jou, mit der neuen Verknüpfung funktioniert es jetzt. Ist zwar umständlich, aber Hauptsache es geht. Vielen Dank für eure Tips.

0

Ich vermute auch einen Versionkonflikt von PowerPoint. Speichere die Datei auf Deinem Rechner im Format der PowerPoint-Version des Zielrechners. Dann müsste es gehen.

Voraussetzung ist, dass der PC generell Töne abspielt. Das Problem habe ich nämlich im Büro auch schon ein paar Mal gehabt. Soundkarte war deaktiviert....

GFS Präsentation open office

Hey Leute muss mal wieder eine GFS machen hab jetzt aber kein Power point mehr auf dem PC. Hab mir jetzt open office runtergeladen... In der Schule haben wir aber nur Power point. Kann ich die Präsentation trotzdem öffnen?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Ark Survival Evolved zu zweit spielen, Wie?

Hallo miteinander,

Ich wollte mal fragen ob man Ark zu zweit spielen kann ohne einen Server zu kaufen? Mein Kumpel wohnt ca 20km weit weg, also kein gleiches Internet.

Gruß Shilo

...zur Frage

Kostet PowerPoint etwas?

Ich muss eine PowerPoint präsentation machen. Und habe mir ausversehen nur den 'Power Point Viewer' runtergeladen. Dabei brauche ich das Programm mit dem ich die präsentation machen kann!
Eine Freundin sagte mir, entweder es kostet was oder man läd es kostenlos runter.

Stimmt das?

Gibt es das programm irgendwo kostenlos?

...zur Frage

Power Point Präsentation one Direction

Also ich muss in Musik eine Power Point Präsentation machen über one Direction. Meine Freundin schreibt dazu 5 Seiten handgeschrieben. Meine Frage ist jetzt wie man eine powerpoint aufbaut. Und so was halt. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

"Dieser Ordner ist leer" wenn ich mein Handy am PC anschließe, was tun?

Hi,
Mein Handy (LG Nexus 5) hat die neueste Android Version (6.0 Marshmallow). Vor einigen Tagen (NACH dem Update) ging das Bilder übertragen zwischen PC und Handy noch aber seit heute spinnt's irgendwie. Wenn ich das Handy per USB Kabel anschließe (Es liegt weder am Kabel noch am Port) wird der Ordner angezeigt, jedoch steht da "Dieser Ordner ist leer". Auch versteckte Dinge werden angezeigt und mit dem USB Debugging hab ich's auch schon probiert. Nichts geht. Kann mir wer helfen? x.x Habe Windows 10. Danke!

...zur Frage

Google Präsentation als Power Point vorführen?

Hallo!

Für ein Schulreferat habe ich bereits eine sehr aufwendige Präsentation in Google Presentations erstellt. Diese kann ich in unserer Schule allerdings nur als Power Point präsentieren, da auf den PC's dort eine Anmeldung in meinem Google Konto nicht möglich ist und ich somit nicht auf meine Präsentation zugreifen kann.

Ich weiß, dass ich die Google Präsentation als Power Point herunterladen kann, allerdings wirft es dadurch meine Animationen ziemlich durcheinander. Kann ich dies irgendwie umgehen?

Danke im Vorraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?