Meldung nach Absturz Linux?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meldung bezieht sich auf das Dateisystem in welchem durch den Absturz Fehler auftreten. Dafür ist ein journaling file system aber auch entworfen und erkennt das.

Mit dem Absturz hat das selber nichts zu tun, Arch basierte Distros nutzen Systemd, daher solltest du mal mit journalctl in die Logs schauen und prüfen ob da etwas zu dem Absturz steht.

Kann gut sein, dass es ein Problem mit der Software ist, Hardwareprobleme wären auch denkbar, kann man mit den Infos einfach nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun