Meldet man sich fürs kommende Schuljahr an mit dem Halbjahres Zeugnis oder mit dem abschluss Zeugnis?

3 Antworten

Kommt auf die Anmeldefrist der Schule an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Zugangsvoraussetzungen gibt (bestimmter Abschluss, bestimmter Notenschnitt, ...) müssen diese mit dem Abschlusszeugnis erfüllt werden.

Es bringt nichts, wenn du im Zwischenzeugnis den verlangten Schnitt gehabt hättest, im Abschlusszeugnis aber nicht.

Die Anmeldung an der Schule wird erst dann endgültig, wenn das Zeugnis mit allen erforderlichen Voraussetzungen vorgelegt wird.

Jedes Bundesland, jede Schule und selbst jedes Schuljahr an der gleichen Schule ist anders. Frage am besten in deiner Wunsch-Schule nach. Wir können dir da auch nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung