Bewerben mit Falschen Abschluss?

2 Antworten

Man wird dich vermutlich "vorbehaltlich" annehmen. Aber wenn du es im Sommer nicht sicher hinkriegst, wäre ein Plan B empfehlenswert.

Und auch wenn du es hinkriegst , ist fraglich ob du mit einem knapp erreichten 3er Durchschnitt an Haupt- oder Realschule den Anforderungen im Gymnasium gerecht wirst.

Also auf jeden Fall noch Plan B in der Tasche haben!

Ja, das kann sein. Rufe da an und frage vorher nach zur Sicherheit in dem Sekretariat oder rede mit dem Direktor dort vorher, der Dich nehmen soll oder gehe mit den Eltern hin. Frage nach der Frist, bis wann Du Dich mit dem richtigen Zeugnis dort dann bewerben kannst und sollst und ob es Sinn macht, sich jetzt schon mit dem Halbjahreszeugnis zu bewerben. Der frühe Vogel fängt den Wurm.