Meister und Margarita: Welches Denkmal ist gemeint?

2 Antworten

Ich denke, damit ist eher das "Bürokratiemonster" gemeint - eine bestimmte Statue jedenfalls nicht.

Die BING KI sagt weiter:

Schwarzer Wolken Sturmeseilen

ist eine Metapher, die sich auf die Bewegung von Wolken am Himmel bezieht. Es ist ein Ausdruck, der eine schnelle und bedrohliche Bewegung beschreibt. Die Wolken bewegen sich schnell und stürmisch, was auf ein bevorstehendes Unwetter hindeutet.

Kahhdu  31.03.2024, 09:30

Ich lese das Buch auch gerade und habe aus Interesse nach diesem Zitat gegoogelt: Es handelt sich mit großer Sicherheit um das Puschkin-Monument in Moskau. Rjuchin ist neidisch auf Alexander Puschkin. 😂

Ach, ich habe ja gar nicht geantwortet, sondern nur kommentiert ...

Also nochmal:

Ich lese das Buch auch gerade und habe aus Interesse nach diesem Zitat gegoogelt: Es handelt sich mit großer Sicherheit um das Puschkin-Monument in Moskau. Rjuchin ist neidisch auf Alexander Puschkin. 😂

Kommentieren

Woher ich das weiß:Recherche