Meise <- Eltern fliegen nicht mehr zum kleinen hin?!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebt dem kleinen Vogel eine Chance.

Wenn keiner mehr auf das Gerüst geht und sie sich ungestört fühlen, füttern die Vogeleltern weiter. Es dauert nicht mehr lange bis das Kleine flügge ist. So lange müsste dein Vater noch mit den Arbeiten warten. Ansonsten ist das Vogelbaby wirklich der Gefahr ausgesetzt zu verhungern, denn nachts füttern Vogeleltern nicht. In der Dunkelheit können sie kein Futter finden.

Habt ihr das kleine angefasst oder in das Nest? Das riecht dann nach Mensch. Wenn das kleine schon größer ist, und wirlich vertoßen wurde, nehmt es heraus, sucht im Garten nach fliegen und würmern und füttert es mit der pinzette. Ziemlich viel Arbeit, eine Überlebensgarantie gibt es nicht.

Also wir wollten das Nest (den kasten) umhängen, weil es ein wenig im weg war, dann haben wir das aufgemacht, aber dann hat mein vater gemerkt, dass da nen kleines drinne ist (6-8 cm war es ca groß, ich kann nicht so gut schätzen) und dann ahbebn wir den kasten doch da hängen lassen, weil ja nen vogel drinne war, also wir haben das holz außen vorne aufgemacht, und reingeschaut, dann aber wieder zu und danach seitdem nicht mehr angefasst, nur noch nen paar mal vorbeigelaufen.

Veileicht kommen heute nacht ja die Eltern vorbei und bleiben dann dort oder so, aber ich denke das kleine wird verhungern oder erfrieren (naja, viele federn hatte es schon und so, ich denke es war schon etwas "alt" .. ?!

0

die eltern trauen sich nicht ran und das wird so bleiben bis ihr "den störenfried" entfernt. also nehmt das gerüst ab sonst wars das mit den kleinen meisen. sowas macht man auch nicht wenn man sieht das da ein nest ist

naja, wir wussten ja gar nicht, dass das überhaupt bewohnt ist. Außerdem ist nur 1 Junges dort drinne, haben die nicht eigendlich mehrere ?!??

0

Haben Amseleltern ihr Junges aufgegeben?