Sollte ich die zitterspinne füttern oder haltet ihr das für unnötig?
Hallo nochmal ich habe ja vor ca. einer Stunde eine zitterspinne in meinem Zimmer gefunden und durch euch erfahren das sie sehr nützlich sein kann, deswegen habe ich sie auch bei mir gelassen. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen, denn ich habe an jedem Fenster fliegengitter, was schon mal einen Großteil der Insekten daran hindert in mein Zimmer zu gelangen… und natürlich ist mir bewusst das trotz der Gitter jedes noch so kleine Insekt in mein Zimmer gelangen kann. (zb durch die Tür) Der oder die kleine soll trotzdem nicht verhungern oder muss ich mir darüber keine Sorgen machen ? Ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht wie ich ihn/sie füttern sollte :)
3 Antworten
Spinnen brauchst du nicht zu füttern. Die suchen sich ihr Futter selbst. Und wenn in der einen Ecke nichts mehr für sie ist, wandern sie zur nächsten Futterquelle.
Hört sich verrückt an aber ich füttere meine zitterspinne(hab sie paco genannt)ab und zu wenn ich fliegen oder Motten erwische.. bevor ich sie weg schmeiße lasse ich sie ins Netz fallen. (Würde ab und zu auch lebende Insekten rein tun damit die Spinne nicht verlernt zu jagen.
die Spinne sitzt schon sehr lange dort und fühlt sich anscheinend wohl :D
Die findet Futter.
Wenn nicht, verlässt sie dich