Meinung zum Thema LGBTQIA+?

jonschneee  18.10.2023, 15:24

Was heißt das? Und wie spricht man das aus?

Jana040308
Fragesteller

Lesbian Gay Bisexual Transgender Queer Intersexual Asexual (Aussprachen ist halt die Buchstaben auf englisch...)

jonschneee  18.10.2023, 15:28

Und das Plus?

Jana040308
Fragesteller

oh sorry, das plus steht für alle, die sonst noch teil der queeren Community sind, wie zum Beispiel Pansexualität

9 Antworten

LGBTQ+ ist zunächst ein Sammelbegriff für sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero/cis sind. Diese sind völlig natürlich und auch normal. Daran ist nichts auszusetzen.

Die LGBTQ+ Community ist davon zu trennen.

Sie steht für Aufklärung, Toleranz und Zusammenhalt. Zwar gibt es Menschen innerhalb der Community, die es übertreiben, aber wo hat man das nicht.

Es gibt keinen rationalen Grund, dagegen zu sein.

Jana040308
Fragesteller

danke, dass du das nochmal genauer klargestellt hast :)

Ich respektiere LGBTQIA+, nicht zuletzt dadurch, dass ich selbst ein Teil davon bin.

Jeder sollte die Personen lieben, die er will, und die Person sein, die er sein will.

Ich finde, dass es normal ist, schwul, lesbisch, bi, pan usw. zu sein, und finde es schade, dass das noch nicht von allen als Norm angesehen wird. Klar, manche Religionen sprechen dagegen, aber abgesehen davon, sollte man niemanden deswegen fertigmachen.

-Volonaider

Jana040308
Fragesteller

:)

Ich wüsste nicht wieso ich über queere Menschen eine andere Meinung haben sollte als über heterosexuelle Menschen. Was geht's mich an was andere Menschen für eine Sexualität haben? Nichts. Jeder Mensch darf lieben wen er will und andere Menschen haben nicht darüber zu urteilen.

Ich Unterstütze Grundsätzlich jeden Menschen egal welche Sexuelle Orientierung, Herkunft, Gender oder sonst was auch immer er hat, solange dieser das auch bei mir tut, niemand sollte Stigmatisiert, Diskriminiert oder Angegriffen werden für das was er ist oder wen er Liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
Jana040308
Fragesteller

finde ich auch

Da es mich nicht in meinem Leben beeinträchtigt oder sonstiges, ist es mir relativ egal. Leben und leben lassen. Ich steh dazu ziemlich neutral.