Meinung zu Workout-plan?
Tag zusammen. Ich versuche seit kurzer Zeit, regelmässig Sport zu machen. Da ich ein Anfänger und wenig fit bin - hier die Routine bislang:
2 min Dehnübungen
2x 15 Crunches
2x 5 Liegestütze
10 min Laufband “beginner” schwierigkeit
3 min Pause
2x 15 Crunches
2x 5 Liegestütze
10 min Laufband.
Ende.
zwischen den Übungen immer 1 min Trinkpause.
Gibts hierzu Verbesserungs/Änderungsvorschläge?
2 Antworten
Ich würde da garnicht so verkopft rangehen, hör mehr auf deinen Körper.
Am Anfang warm machen 5-10 Minuten leichtes Cardio ist immer gut.
Mach deine Übungen...du solltest bei den letzten 2-3 Wiederholungen Mühe haben die noch zu schaffen und dann passt das, zum Schluss solls einfach schwierig sein. Es bringt nichts wenn du 5 Liegestütze planst, aber vllt auch 10 schaffst und zu früh aufhörst. Wenn du nur 2 schaffst mach 2, dann ist das auch gut.
Trainierst du mit Geräten und Gewichten oder mit deinem eigenen Körpergewicht?
Brauchst auch nicht. Mit deinem Körpergewicht kannst du einiges trainieren. Ich habe das auch eine Zeit lang gemacht, als das Fitnesstudio geschlossen hatte.
Schau mal bei Youtube nach Sascha Huber Workouts. Das sind gute Videos wo dir viele unterschiedliche Übungen erklärt werden und du mitmachen kannst in deiner Geschwindigkeit💪💪
wenns für dich psst/ dir spaß macht, mach ruhig so. wenn du gezielter was trainieren willst, muss man wsl etwas umstellen, aber gerade am anfang ist das wichtigste dass man was macht, und nicht so sehr dass es 100% perfekt ist
Eher Körpergewicht, habe keine Utensilien bis jetzt