Meinung zu Seiten wie bestgore?

7 Antworten

Finde die Existenz solcher Seiten durchaus wichtig. Allerdings kann ich durchaus verstehen, dass das Verbreiten eines großen Teils der dort zugänglichen Videos hier verboten oder zumindest rechtlich problematisch ist, bezogen auf die Menschenwürde.

(In Deutschland kann laut Strafgesetzbuch Paragraf 131 mit bis zu einem Jahr Gefängnis bestraft werden, wer Schriften, Bilder oder Filme verbreitet, „die die grausame oder unmenschliche Gewalttätigkeit gegen Menschen“ schildern oder die eine Verherrlichung der Gewalttat ausdrücken beziehungsweise „das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise“ darstellen.)

Andererseits würden viele Menschen wohl nicht mehr mit einer rosaroten Brille durch die Welt stolpern, wenn sie einiges von diesen Seiten sehen würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Teils, Teils. Die Welt ist so, klar aber das zur Schau stellen ändert auch nichts daran. Solche Seiten werden oft von Menschen aufgerufen, die sich nicht informieren wollen, sondern einfach nur Gewalt sehen wollen. Man muss die Menschen heute leider vor der Realität schützen, gerade die heutige Jugend. Viele sind nicht mehr imstande Scripted Reality Shows von der Realität unterscheiden, es würde ihren Horizont sprengen mehr zu sehen als das.

Es ist wichtig das es sowas gibt. Die welt da draussen ist gefährlich und das sollte auch publik sein. Es sollte aber nicht jedes kind finden. Und so ist es ja auch.

aber es macht defentiv krank. Es geht sehr stark auf die psyche und man sollte es sich echt nicht angucken

IamAGuy01  31.08.2022, 09:08

So ein schwachsinn. Es sollte legal sein,weil die welt so ist? Dann am besten auch kinderpornos überall legal oder was? 🤦🤦🤦

Nein, es zeigt nicht die Welt, wie sie ist, es zeigt Unfälle oder Hinrichtungen, die zufällig aufgenommen wurden.

Sicher gehört das auch zur Welt, aber ist eben nicht Standard.

Und wer das guckt, ist krank, das kann ich dir ganz sicher sagen, weil ich es auch gucke und ich bin krank.

Aber am besten ist, wenn Leute, die das gucken dann rumweinen, wenn sie Videos sehen, wo Hunde eine Katze zerreißen zb.

Zischelmann  12.07.2020, 13:27

Man muss nicht krank sein um das mal zu schauen. Ich bin der Ansicht das Suizidgefährdet sich mal die Fotos anschauen sollten wie ein Toter aussieht der Schienensuizid begangen hatte..

Ich finde solche Seiten sind eher Material für Strafverfolgungsbehörden um die Hintermänner dieser Inhalte zu finden und ihrer entsprechenden Strafe zuzuführen. Gore Inhalte sind sehr verstörend und gerade Kinder, die auch Nachrichten schauen können, würden mit solchen Bilden eher geschädigt als weitergebildet werden.

Die Medien decken eine Menge ab, allerdings gibt es gerade im Öffentlich-Rechtlichem Bereich viel Verbesserungspotential. Drecks-Medien würde ich diese aber nicht nennen. Sie müssen eben eine Vorauswahl treffen über was sie berichten. Wenn es einem nicht passt, kann man auch andere Quellen nutzen um sich zu informieren.

Um zum Thema Gore und Seiten wie bestgore zu kommen: Diese Seiten sollten für die Öffentlichkeit abgeschaltet werden (sobald diese entdeckt sind) und nur für Ermittlungen genutzt werden. Gore Inhalte möchten aich nur Klicks generieren, echter Journalismus kann über die Taten hinter Gore auch ohne Bild- oder Videomaterial für die Zuschauer berichten.