Meinung zu Merz?
Also, Merz hat gesagt, dass syrische Mitbürger jetzt in ihre Heimat zurückkehren können, weil ja dort der Bürgerkrieg vorbei ist. Aber einige Syrer wollen ja nicht, was ich ja auch verstehen kann, weil sie in Deutschland eine Zukunft haben, aber einige Syrer werden zurück gehen. wie findet ihr Merz aussage ??
2 Antworten
Ich finde es absolut nachvollziehbar, wenn Syrer, die sich hier ein Leben aufgebaut haben, deren Kinder hier aufgewachsen sind, die hier Freunde und Arbeit haben, die im letzten Jahrzehnt hier in die Rentenkasse eingezahlt haben, hier bleiben wollen, anstatt nochmal neu anzufangen. Sie sind hier zu Hause und niemand sollte gehen müssen.
aber ich glaube, ftznfrtz merz hat es nicht so mit Empathie
Ich finde es absolut nachvollziehbar, wenn Syrer, die sich hier ein Leben aufgebaut haben, deren Kinder hier aufgewachsen sind...
Um solche Personen handelt es sich bei der Aussage nicht.
Merz Aussage ist treffend, da ja viele Syrer verständlicherweise in ihre Heimat zurück wollen.
Darum geht es in Merz Aussage doch gar nicht. Er hat lediglich gesagt, dass viele Syrer zurückkehren wollen, was ja auch stimmt. Die Aussage war eher in Bezug auf den bevorstehenden Sturz des Mullah Regimes gemeint.
Aber viele wollen auch nicht weil einige haben eine zukunft in DE aufgebaut