Meinung zu diesem Gedicht über Bäume?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Möchtegern-Intellektuell 33%
Größter Quatsch 22%
Super 22%
In Ordnung 11%
Gut 11%

3 Antworten

In Ordnung

Das Gedicht verwendet einige interessante Bilder und Metaphern, um die Schönheit und Bedeutung von Bäumen auszudrücken. Es betont den Kreislauf des Lebens und der Natur, indem es vom Leben bis zur Verwesung spricht und die Augen im Dunkeln erwähnt, was auf die wichtige Rolle von Bäumen als Lebensraum und Nahrungsquelle für Tiere hinweist. Alles in allem ist es kurz und prägnant und könnte für diejenigen, die die Natur und Umwelt schätzen, ansprechend sein.

Super

Auch wenn es kurz ist und es nur aus vereinzelten Wörtern besteht, reißt es mich irgendwie mit, wenn man sich hineinversetzt <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist noch lange kein Gedicht, sondern das sind die untereinander geschriebenen Worte, die dir zum Thema eingefallen sind. Jetzt gestalte ein Gedicht daraus! Ich denke an eine Tanne: Oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter!

Mein Beispiel > // = Strophenende

Baum

Wald um uns

Tannen mit Kerzen

Pilze mit Marienkäfern

Rehe mit Wacholderschnaps

Eichhörnchen tanzen mit Füchsen

Nur du allein bist meine liebste Eiche //

Waldhütte in uns

Pfannen mit Herzen

Morgen mit Siebenschläfern

Hölzer mit männlichem Schatz

Fischen, Jagen mit Opas Büchsen

Nur ich allein war deine größte Beute //

Waldhöhle um mich

Abgegriffene Sesterzen

Knochenteile von Schäfern

Dein letzter Kuss eiskaltes Wachs

Grelle Augen von grimmigen Luchsen

Nur du allein Quelle meiner Tränen Bäche //

Wegesrand bin ich

Ich bin nur noch

der halbe Baum

Weg bist du //

Baum