Meinung zu der AFD?
Würdet ihr diese Partei wählen?
und wenn ja, aus welchem grund?
und wenn nicht wieso?
7 Antworten
Da ich weder in Deutschland lebe noch deutscher bin, kann ich nicht wählen.
Einige Punkte finde ich gut, mit anderen Punkte bin ich nicht weniger einverstanden.
Als positiv empfinde ich das sie eine neutrale Aussenpolitik anstreben, gegen illegale Einwanderung vorgehen wollen und kriminelle Asylbewerber und Ausländer abschieben wollen, sich gegen den Klimawahnsinn stellen, Sozialhilfe Missbrauch bekämpfen wollen und gegen den Genderblödsinn sind und Nationalstolz wider salonfähig machen und der EU und NATO kritisch gegenüber stehen und das sie gegen Coronamassnahmen waren.
Kritisch sehe ich die positive Haltung zu Israel, die fehlende Verbesserung für die Arbeiterklasse und fehlende pläne um gegen Mietwucher vorzugehen.
Das die AFD aber so erfolgreich ist sehe ich eher an der Tatsache das die Altparteien auf ganzer Linie versagt haben und ein Wandel zwingend ist.
Ich muss ja zum Glück nicht mich mit der Entscheidung auseinandersetzen wie ich sie im Falle einer Wahlentscheidung finde.
Wir haben hier N-VA und VB, damit bin ich bei den Wahlen und bei der Politik die hier passiert komplett zufrieden.
Die AfD ist was die Philosophie gegen den Zeitgeist und modernen Liberalismus angeht das kleinste Übel, aber als gesamte Partei einfach Schrott.
Es gibt keinen klaren Kurs. Das Programm ist teilweise durch die Bank weg neoliberal. Die Spitze wäre so gerne libertär, möchte aber gerne eine nationalkonservative Partei sein.
Leute die tatsächlich Ideen haben im Nationalkonservativen Lager, wie zb Krah, werden von den Neoliberalen abgesägt weil sie zu autark gegen das wirtschaftliche Profil arbeiten und werden auf der anderen Seite von teilweise extremen und rechtsextremen Strömungen im nationalen Lager angegriffen weil ihre Lösungsansätze nicht einfach nur aus Luftschlössern bestehen oder aus Strategien sich gegenseitig in Radikalität zu überbieten.
Die Partei hat wenig gutes Personal an der Spitze und in der Breite.
Die PR Strategien sind Müll (die Meisten).
Sie haben keine klare Philosophie und Idee wie es ihre ,, Schwesterparteien " SD, VB, N-VA, RN, FdI usw haben. Die Spitzenkandidatin ist langweilig, unnahbar und hat nichts interessantes zu sagen.
Ich hätte am nationalen Lager keine Freude weil sich dort doch viel zu sehr Weizen von Spreu und Extremen trennt aufgrund des dämlichen ,,keine Grabenkämpfe " Mantras
[...]
Aber zum Glück muss ich mir darüber an den Wahlurne keine Gedanken machen.
Nein niemals, die sind rechts und deren Ansichten weichen stark von meinen ab
Was da alles im Moment über den Willen der AFD kursiert, alle Ausländer bis in die dritte Generation abzuschieben ist so übertrieben, dass damit leider jegliche Kritik an der AFD plötzlich unglaubwürdig wird. Was mir an der AFD nicht gefällt:
- sie will raus aus EU und Euro (Das wäre eine Katastrophe für die Wirtschaft)
- Die Haltung zur Ukraine und zu Putin
- sie leugnet den Menschengemachten Klimawandel
- sehr pauschale Verurteilung aller Muslime
- (Für mich als Christ wichtig:) Die missbraucht christliches Vokabular um irgendwelche kruden National-Theorien zu verbreiten
- Sie sind immer nur gegen alles, haben aber kaum vernünftige Konzepte
- Gesichert Rechtsextreme, wie Bernd Höcke, werden nicht aus der Partei entfernt
Wenn Du Zeit hast, schau Dir unbedingt die Dokumentation über die AFD-Aussteiger an.
Es reicht doch bereits vollkommen, wenn man Merz wählt. Der ist doch schon rechts genug : )
Nein, ich würde keine komplett unsoziale Partei wählen.
: )