Meinung künstliche Intelligenz?
Seit kurzem kann man ohne Probleme mit der künstlichen Intelligenz sich das Leben einfach machen.Z.B : Hausaufgaben erledigen, Bilder erstellen usw.Ich selber merke dabei wie schnell die KI wächst und sehe das eher negativ.Die Videos/Bilder ,die man erstellen kann,werden immer besser.Langsam kann man diese oft nicht mehr von "echten" Videos/Bildern unterscheiden.Filme werden bald nicht mehr selbst gedreht sondern von der KI gemacht,bald weiß man nicht mehr im Internet,ob das Bild oder Video dass man da gerade gesehen hat echt ist.Es existieren schon jetzt Videos von der KI wo Politiker wie Trump oder Putin usw.. verspottet werden,wo man aber klar sehen kann dass es von einer KI ist.Man könnte bald mit Sicherheit locker Fake news im Internet verbreiten wo zB eine Person was sagt oder macht was ihren Ruf schaden kann.Und das alles ist ja erst der Anfang (Roboter die uns beim Alltag helfen und leben wie wir Menschen).Was ist eure Meinung dazu?Sollte die KI gestoppt werden?Oder ist das alles übertrieben und unvorstellbar?
10 Antworten
Beim Thema KI bin ich immer im Zwiespalt. Ich sehe das Positive, aber auch das Negative. Letztendlich kommt es immer drauf an wie KI zum Einsatz kommt.
Ich finde KI sehr praktisch und für mich ist es die beste Erfindung seit dem Internet.
Ich nutze KI gerne für kreative Angelegenheiten, wie z.B Bilder.
LG
Ich habe diesselben Gedanken wie du, finde aber auch, dass KI hilfreich ist. Aber eben im bestimmten Maße
Ich finde wir sollten uns mittlerweile damit abfinden dass es KI gibt. Irgendwann wird sie als neue Spezies gesehen und kann in manchen gebieten z.B Medizin hilfreich sein.
Das Thema mit den Bildern/ Videos ist natürlich Kritisch aber auch da wird es bestimmt irgendwann Gesetze geben um Missverständnisse oder Missbrauch zu beschränken.
LG
Ich denke, das Positive überwiegt. Und Trump ist im Original immer noch unübertroffen.