Meinung gefragt!?

mjutu  30.03.2024, 01:42

Was ist deine Frage?

Miriam972
Fragesteller

ich will verschiedene meinungen hören

4 Antworten

Wir kennen deinen Amigo doch gar nicht. Kann ja sein, er ist wirklich kein Guter und du siehst es durch die rosarote Brille nur nicht.

Kann aber auch sein, dass deine Freundin überreagiert.

Kann aber auch gut sein, dass deine Freundin dich nicht verlieren möchte und deshalb so einen Terror macht.

Who knows.

Miriam972
Fragesteller

Ja aber sie schadet mir ja damit auch wenn sie uns auseinander reißt und des checkt sie ned.
doch er ist ein guter kennen ihn mittlerweile seit 7 jahren zu mir ist er immer nett gewesen und heute bekomme ich sehr viel liebe von ihm

Anthanasius  30.03.2024, 01:58
@Miriam972

In dem Fall würde ich einfach nochmal ein Gespräch unter 4 Augen mit der Schwester deines Freundes suchen. Sag ihr, dass er dir gut tut und frage sie, was ihre Sorgen sind.

Eventuell hat sie mehrere Bedenken oder Probleme:

▪︎ Sie ist eifersüchtig, dass du mehr Zeit mit ihrem "verhassten" Bruder (den sie ja trotzdem liebt ...) verbringst, als mit ihr und sie fühlt sich von euch beiden ausgebootet, an den Rand geschoben.

▪︎ Sie weiß nicht, wie sie dir direkt sagen kann, dass du dich zu sehr in "ihren" Raum begeben hast und dich selbstverständlich in ihrer Familie bewegst, unabhängig davon, ob sie dich immer dort sehen will oder nicht und deshalb schiebt sie ihren Bruder als Begründung für ihr Unwohlsein vor. Vielleicht empfindet sie dich mittlerweile als Eindringling.

▪︎ Sie hat zwar gesagt, dass sie eure Beziehung akzeptiert, aber sie fühlt es nicht wirklich.

▪︎ Ihr Bruder ist wirklich nicht deine beste Wahl.

Entweder erledigt es die Zeit in positiver Weise, indem ihr euch aussprecht und mit der Situation umgehen lernt oder am Ende (sollte eure Beziehung scheitern...) bleibt nur verbrannte Erde zurück.

Ich glaube dass du tun solltest, was für dich richtig ist, und nicht auf andere Meinungen hören solltest, auch wenn ich dir zustimme und es genauso machen würde.. Viel Glück euch beiden!

Und zwar bin ich (16)mit dem Bruder(17) meiner besten Freundin(16) zusammen bzw. bald nicht mehr meine beste Freundin.

Ja, dann ist das wohl so. Schade um die Freundschaft. Viele Freundschaften, aber auch Beziehungen, halten nicht ewig.