Meint ihr ich werde dies bereuen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst Du dich kündigen lassen ? Da bekommst Du zwar keine Sperre vom Jobcenter beim Arbeitslosengeld, aber die werden Dich unter Druck setzen.

Rede doch mal mit Deinem Chef / Personalchef, heutzutage haben die in Ihrer jährlichen EAV (Erfolsabhängige Vergütung) einen Punkt mit einer %tualen Zusatzvergütung, wenn sie Personal abbauen. Du bist immerhin schon 7 Jahre dort. Jenachdem wie dringend die ihre Ziele erreichen wollen, gibt es mehr Kohle für Dich.

Da kannst Du die 3 Monate Sperre locker in Kauf nehmen. Das Arbeitslosengeld ist schon erheblich geringer als Du jetzt verdienst 😢

Ich kenne mich da aus, frage einfach mal, und lass Dir ein Angebot machen.

Unter Deinem 4,5 fachen Bruttogehalt / pro Monat sollte das Angebot aber nicht liegen 😁

Bei 7 Jahren Betriebszugehörigkeit ist die Versteuerung sogar wahrscheinlich geringer als Dein jetziger Steuersatz.

Ich hatte damals 30 Jahre, da kam viel Kohle. Frage mal die Peronalabteilung, wenn Du einen Betrag ausgehandelt hast, was für Dich steuerlich rauskommt.

Viel Erfolg 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Admin999  08.11.2024, 18:50

Hey, da habe ich ja noch etwas positives vergessen. Wenn Du ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld bekommst, rechne mal die fehlenden Monate bis zum Jahresende auf dein bisheriges Jahresgehalt hoch + 13. Monatsgehalt + Urlaubsgeld oben drauf, teile das durch 12 und multiplizieren es mit dem Faktor 4,5 😀

Bevor du den Ast absägst, auf dem du sitzt,solltest du einen anderen für dich reserviert haben..sonst könnte der Fall tief werden ,,weil du sicher monatliche Kosten hast.Weiterbilden ist immer gut .Und dein Verdienst..."relativ gut"...ist relativ. .Wer keine gute Ausbildung hat,,wird oft von besser ausgebildeten bei der Jobvergabe überholt.

Sichere dein " ist" ab- mach dich auf die Suche und bilde dich weiter. Für beides viel Glück und Erfolg..

Schau dich erstmal nach einer Alternative um, wenn du was neues gefunden hast, kannst du un einen Aufhebungsvertrag bitten denn sonst hast du fast 4 monatige Kündigungsfrist

1.5 EUR über Mindestlohn nennst Du "relativ gut"?

Wow. Du bist leicht zufrieden zu stellen.

Suche Dir einen neuen Job, und wenn Du ihn sicher hast, dann kannst Du kündigen

Kuestenflueg248  20.11.2024, 08:34

als ausgebildeter ? 1,5 über dem tarif !

Kuestenflueg248  20.11.2024, 09:16
@Dultus

schreibt weil es auch bei tarifen mindestlöhne gibt ?

vlllt meldet er sich ja noch ?

Dultus  20.11.2024, 09:20
@Kuestenflueg248

Als Ausgebildeter hat man auch nicht immer einen Tarif. Ich war bei drei Arbeitgebern einmal in einem Tarif. Meine Freundin noch nie als MFA.

Deshalb gehe ich schon davon aus, dass "der" Mindestlohn gemeint ist.

Ich würde mich eher vorher einen Plan B überlegen, was willst du danach machen usw