Meint ihr ich kann einem Regisseur einfach mal anschreiben?

1 Antwort

Als brauchbares Exposé, nehme ich doch mal an? Wenn du deine Idee nämlich einfach so in eine E-Mail kloppst, wird die sehr wahrscheinlich ungelesen im Datenmülleimer landen. Die müsste schon absolut bahnbrechend sein, damit das nicht der Fall ist - und selbst dann stehen die Chancen schlecht, wenn es sich nicht gerade um einen eher unbekannten Regisseur handelt, dessen Postfächer nicht schon vor Ideen, Fragen, Angeboten und so weiter und so fort überlaufen, die darauf warten gesichtet zu werden.

Darüber hinaus: Sicherlich ist es immer einen Versuch wert. Du musst dir aber bewusst machen, dass tagtäglich Leute brillante Ideen haben, die sie an den Mann bringen wollen. Mach dir also nicht zu viele Hoffnungen. Dann wirst du nicht enttäuscht, wenn gar keine oder eine negative Antwort kommt und freust dich umso mehr, wenn diese doch positiv sein sollte. Viel Glück!