meint ihr, ich kann ein heute gekauftes plüschtier wieder zurückgeben?

6 Antworten

Du kannst es versuchen - Anspruch auf Rücknahme mängelfreier Ware beim Kauf im Ladengeschäft vor Ort besteht definitiv nicht.... und wenn Ware dann doch zurückgenommen wird, so muss Dir der Verkäufer den Kaufpreis nicht in "bar" auszahlen, sondern darf Dich auf einen Gutschein verweisen.

123abcdef933
Fragesteller

was meinst du denn würde passieren wenn ich es zurückgeben versuche

kommt dann ein gutschein?

wie könnte das bei gamestop sein?

wenn dann wäre mir bar lieber..

aber selbst einen gutschein könnte man ja wieder zu bargeld machen oder zumindesz bei gamestop

Anspruch auf Rückgabe besteht nicht, mit Glück gibt's nen Gutschein, nennt sich Kulanz.

123abcdef933
Fragesteller

könnte man einen Gutschein dann auch wieder über Umwege zu Bargeld machen?

Bei gamestop gibt es ja diverse karten usw

und jetzt kommt noch eine frage nämlich ist das bescheuert ? aber wenn ich dir sag dass es mir wehtuen würde irgendwie dieses plüschtier wieder zurückzugeben weil ich es schon gekuschelt hab

ist das normal oder hört sich das besvheuert an

ich mein das andere is günstiger aber iwie.. das jetzige hab ich gern lol

komisch oder

Die sind nicht verpflichtet, es zurück zu nehmen. Wenn ja, machen sie es aus Kulanz und evtl nur mit Gutschein.

Und wenn du den lokalen Einzelhandel unterstützt, ist es auch nicht verkehrt. Jeff Bezos hat Geld genug.

muss nicht zurück genommen werden... Wenn dann aus Nettigkeit des Verkäufers.
Mehr als nachfragen kannst du nicht...

123abcdef933
Fragesteller

andererseits das hört sich jetzt blöd an aber es würde mir irgendwie auch ein wenig wehtuen es zurückzugeben

weil ich es schon geknuddelt hab

klingt das bescheuert?

In der Weihnachtszeit sind die Läden relativ kulant. Sag einfach es sollte ein Geschenk sein und ihr habt es doppelt gekauft.

123abcdef933
Fragesteller

komischerweise macht es mich auch traurig dran zudenken es zurückzugeben

geknuddelt hab ich es schon undso

und selbst wenn das andere 20 euro günstiger ist macht es mich irgendwie auch traurig

also was jetzt...