Meint ihr, es ist besser, wenn ich die Abteilung wechsel?

3 Antworten

Vielleicht mal ehrlich mit deinem Chef reden? Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung, das ist das fairste Ihm gegenüber, und du kannst auch deinen Wünschen Raum geben. Allerdings setzt das voraus, dass ihr euch wirklich gut versteht.

Ich würde dir aus dem Bauch heraus raten, die Abteilung zu wechseln, denn dann lernst du mal was neues kennen. Leider kenne die Organisationsstruktur und Betriebsgröße nicht, darum kann ich dir logischerweise nicht sagen, wie und ob Du in die Abteilung wechseln kannst. Ich denke, dein Chef muss eben damit leben, dass Mitarbeiter kommen und gehen. Ein guter Chef ist in der Lage seinen Mitarbeiter die Konditionen zu bieten, dass alle Beteiligten die Firma voranbringen und somit im Betrieb verbleiben.

ratfrank92
Fragesteller

Mein Chef tut mir dann einfach leid, also er hat mich ja schließlich reingeholt. Und wenn ich jetzt auch diese Stelle verlasse, bin ich schon der vierte und er hat auch noch viele andere Mitarbeiter verloren. Also von 6 sind noch zwei übrig...

Wenn ich gehe, setzt ihn das auf die schwarze Liste und er wird wahrscheinlich entlassen...

LeBonyt  28.09.2012, 20:03
@ratfrank92

Nun ja. Ich würde nochmal in größerer Runde das zum Thema machen , also mit dem Chef von deinem Chef noch mal sachlich diskutieren. Einfach mal ein Termin geben lassen und dann redet ihr zu dritt über diese Problematik. Es wäre doch schade wenn dein Chef, nur weil du eine Luftveränderung brauchst, daraus Nachteile entstehen.

Eine wichtige Lektion; Am Ende deines Lebens wirst du das bereuen was du NICHT getan hast.

Es ist dein Leben, deine krass-langen 8 Stunden am Tag die du dort verbringst, dann doch lieber dort, wo es dir gefällt? Du arbeitest nicht für deinen Chef, sondern für DICH.

Wenn er mal eben 3 Leute vergrault, dann liegt es an ihm - mindestens an seine Art Leute einzustellen.