Meint ihr die beiden machen sich über mich lustig?

4 Antworten

Moin,

stell dir bitte der Reihe nach folgende Fragen:

Wie oft gehst du an (fremden oder entfernt bekannten) Leuten vorbei und machst dich innerlich oder offen über sie lustig? - So gut wie nie, nehme ich mal an.

Und selbst wenn es solche Leute gibt, über die du dich innerlich oder offen aus irgendeinem Grund lustig machst, wie lange bleiben die dir im Gedächtnis? Wie lange beschäftigen sie deine Gedankenwelt? - Weniger als einen Moment, nehme ich an.

Und selbst wenn sie dich längere Zeit gedanklich beschäftigen, welche Relevanz hat das für deren Leben oder dein eigenes? - So gut wie keine, nehme ich an.

Und jetzt kommt's: Warum sollte es anderen Menschen anders gehen als dir?

Wir Menschen sind normalerweise ständig nur mit uns selbst beschäftigt. Unsere Gedanken kreisen fast ausschließlich um uns selbst. Da ist für andere kaum Platz. Und wenn doch, dann sind das flüchtige Momente (oder es sind Menschen, die uns lieb und teuer sind).

Du kannst also ziemlich beruhigt sein, wenn du an anderen vorbeiläufst und die kichern. Sie meinen fast nie dich. Und wenn doch, so dauert das weniger als einen Augenblick. Und wenn es länger dauert, hat es keine große Bedeutung für dich oder deinen Wert in der Gesellschaft.

Dass du dich damit so sehr auseinandersetzt hat ja auch wieder nur damit zu tun, dass du über dich und deine Wirkung auf andere nachdenkst.
Glaube mir, du spielst in deren Gedanken praktisch keine Rolle. Also gräme dich nicht, was andere denken könnten oder wenn sie kichern...

LG von der Waterkant

Du nimmst dich zu wichtig. Deine Fragen drehen sich immer darum, ob irgendwelche anderen Personen wegen dir irgendwas machen.

So wichtig bist du nicht, sorry.

Du bist an zwei kichernden Mädchen vorbei gegangen. Mehr ist nicht passiert.

Warum sie gekichert haben, weiß hier keiner. Vielleicht haben sie sich was lustiges erzählt.

Und was heißt hier, wollen sie dir schaden? Du schadest dir nur selbst. Das klingt ja schon langsam wie Paranoia…..jedes bisschen das jemand sagt oder wie jemand guckt, siehst du als gegen dich gerichtet an.

Und hinnehmen? Was ist denn die Alternative? Den dritten Weltkrieg anfangen, weil zwei Mädchen gekichert haben???

Ja, logischerweise musst du es hinnehmen. Wenn du da jetzt was sagst, machst du dich komplett lächerlich….und dann haben sie tatsächlich Grund über dich zu lachen.

Ein Typ mit genauso einem übersteigerten Ego wie du, aber (im Gegenteil zu dir) mit Selbstbewusstsein würde sich übrigens sagen „Hey, die Beiden stehen auf mich, wenn sie kichern.“

Normale Menschen kümmern sich gar nicht drum.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Kann auch nur Zufall gewesen sein.