Meint ihr das ist eine blöde idee?
Meine ex und ich haben uns getrennt weil es eine Fernbeziehung ist und ihre Eltern was dagegen haben würden wegen einer Vergangenheitssache, die würden halt ihr Handy und alles nehmen und mich überall blockieren, weshalb sie Angst davor hat... Wir haben auch gesagt dass wir erstmal kein Kontakt haben, sie will spätestens zum 18. Geburtstag mir wieder schreiben und es mit mir versuchen, sie hat es geschafft jemanden schonmal mehrere Jahre zu lieben obwohl da nix mehr war... Denkt ihr dass die Idee dumm ist am 18. Geburtstag von ihr knt wieder aufzunehmen und eine Beziehung erneut zu versuchen?
Sie ist 15 geworden im März und ich werden im September 16
Oder sagt ihr wenn es wirklich wahre Liebe ist, kann das klappen?
6 Antworten
Wenn ich an die Zeit zurückdenke "als ich in eurem Alter war"...
Ich hätte wohl genauso gedacht und geplant.
Eines lernte ich, je älter ich wurde: Traumschlösser sind nett, das dämpft Liebeskummer/ Stress innerhalb der Beziehung (innerhalb der Beziehung verursacht oder durch Aussenstehende verursacht) etwas ab. Aber realistisch sind solche Traumschlösser selten.
Innerhalb von 3 Jahren kann sich so viel verändern. Äußere Lebensumstände, Gewohnheiten, Interessen, Ansichten, Ziele. Es besteht die Möglichkeit das einer von euch beiden - oder ihr beide jeweils - mit der Zeit aufhört "zu warten".
Es ist keine Liebe, wenn sie aus Angst vor ihren Eltern den Kontakt abbricht. Wahre Liebe versteckt sich nicht und wartet keine Jahre, sie handelt. Lass los. Du idealisierst eine Illusion.
Lebe du mal dein Leben und verharre nicht in Warteposition.
Ihr werdet beide andere Menschen kennenlernen. Viellecht habt ihr beide in drei Jahren das Interesse aneinander verloren. Das Leben läuft weiter und ihr seid noch jung.
Wenn es irgendwann sein soll, dann wird es sein. Aber versteife dich auf nichts, weil es dich daran hindern würde, deinen Weg zu gehen und die dazu nötigen Erfahrungen zu sammeln.
in diesen Altersklassen wartet niemand 3 Jahre. Du hast verloren und vermutlich hat die einfach keine Lust auf dich und sucht eine Ausrede dich los zu werden.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung und der Erfahrung vieler Kollegen sagen, dass Fernbeziehungen nur sehr, sehr selten funktionieren.
Wenn zusätzlich noch weitere Hindernisse dazu kommen, ist es eigentlich unmöglich.
Dass die Familie den Partner nicht mag ist für sich schon ein Grund, eine Beziehung zu überdenken.
Fängst du da wieder was an, wirst du nur erneut verletzt. Muss nicht sein.
Die Familie würde mich An sich nicht hassen, sondern einfach diese Beziehung nicht mögen weil ihr mal was nicht so schönes passiert ist, weshalb sie davon Panikattacken und so bekommt und die Eltern sie davor schützen wollen mit einer Fernbeziehung