Meinst du dein 10 Jähriges Ich würde sich freuen, wenn es dich und alles was du erreicht hast, heute sehen würde?
16 Antworten
Ich glaube, ich wäre skeptisch. Warum ist der alte Sack nur so freundlich zu mir 🤔
Oder man findet den Bengel so doof, dass man ihm eine scheuert. Dann stürzt er unglücklich gegen einen Stein und schon ist man geistig behindert. Nein, es gibt Gründe, warum das nicht geht 😁
Schon, oder? Zeitreisen sind der Megaspaß des 23. Jahrhunderts. Da ist das Internet sowas wie Kurzwellenradio.
Tja wenn Hawking uns nicht verarscht hat wird das wohl leider nichts…
Nur in eine Richtung. Der Zehnjährige müsste in die Zukunft reisen und sich den Mist ansehen, den er verpasst hat, weil er in die Zukunft gereist ist.
Stimmt aber damit kann man nicht ansatzweise so viel anfangen wie mit in die Vergangenheit reisen…
Ja, was geschehen ist, ist geschehen und wer tot ist, bleibt tot. So funktioniert das.
Ich glaube erstmal hätten wir zwei viel zu erzählen und sie/ich wäre erstaunt was alles so passiert ist. Vorallem das wir einen Sohn haben, denn in dieser Zeit wollte ich eigentlich niemals heiraten. Meine Berufswahl würde sie auch erstaunen, denn ich wollte damals immer Dompteurin werden. Dann wäre sie bestimmt traurig das Papa verstorben ist und auch die geliebte Oma.
Naja im Leben läuft nicht alles immer wie man gerne möchte
Ich sage es mal so: Ich bin heute mit 34 wohl in etwa der Erwachsene, den ich als Kind und Jugendlicher gemocht und respektiert hätte - ich kann mich gut an die Zeit erinnern, in der ich zehn Jahre alt war (das war 2000/2001) und auch an meine damaligen Vorbilder und Werte - und da passe ich heute als Erwachsener gut rein, zumal ich das Gefühl habe mir relativ treu geblieben zu sein.
Ich merke es aber auch, dass Kinder und Jugendliche auf mich positiv reagieren. Beruflich habe ich viel in Schulen zu tun bzw. allgemein mit Kindern und habe es schon gespürt, dass Kinder rasch Vertrauen zu mir aufbauen - ich bin nicht so der Coole oder Freche, ich bin eher so der nette gütige Onkel, der freundlich ist, freundlich reagiert (wenn er nicht provoziert wird ... kam nie vor bisher) und sich Zeit für ein Gespräch nimmt, hilft und die Leute ernst nimmt. Da kommt schon was zurück. Wenn mich ein Kind oder ein Jugendlicher anspricht, bleibe ich einfach ich selber - die merken das, wenn man's gut mit ihnen meint.
Wahrscheinlich bin ich so geworden, weil ich anders sein wollte wie die meisten Erwachsenen in meinem kindlichen Umfeld und weil die mir oft nicht gut getan bzw. ohne Details auch gewisses Leid angetan haben, an dem ich psychisch relativ lang geknabbert habe.
Vermutlich nicht.
Bin mit 10 Jahren in meiner Depression von Tag zu Tag gekrochen und war der festen Überzeugung, daß Leben wäre nach der Schule zu Ende.
Die Zukunft hat mir damals furchtbare Angst gemacht. Glaube es wäre äußerst verstörend für mich, wenn ich wüsste das ich 30 und hoffentlich noch älter werde ^^"
Es würde mich schlagen.
Oder man entführt sein jüngeres ich gleich dann stellt sich die Frage nicht☺️