Meiner Mutter von Kpop erzählen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es hört sich nicht seltsam an, denn früher gab's die backstreet boys und one direction usw ja auch ^^ ich bin auch nicht viel länger als du Kpop fan, 2 Jahre nämlich und meine Eltern haben das einfach mit bekommen 😅

Aber wenn du es wirklich sagen willst, dann kannst du ihr ja sagen, dass du bestimmte boygroups sehr magst und ihr eins, zwei Songs vorspielen. In etwa so :

"Mama/Mum/Mutti (wie du sie nennst), ich wollte dir da mal was sagen und zeigen. Ich kenne einige koreanische boygroups, von denen ich die Musik sehr toll finde. Die heißen Tomorrow X together und Enhypen (in deinem Fall jetzt). Da will ich dir mal gerne ein paar Lieder vorspielen, damit du mal einen Überblick hast, was ich so für musik höre"

Oder so ähnlich, wie du es möchtest. Oder du machst es so wie ich. Einfach warten bis sie es von selber mit bekommt xD

Ich hoffe, ich konnte helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Aangkair2657 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 20:57

Wie haben den deine Eltern es herausgefunden? Vielleicht kann ich das ja auch so machen.

BlackCat622  19.07.2024, 06:02
@Aangkair2657

Das weiß ich auch nicht so richtig, ich glaube das lag einfach daran, dass ich irgendwann nach merch gefragt hatte, also ich hatte es schon irgendwie erzählt, aber nicht direkt dass ich Kpop höre

Ich kenne deine Mutter nicht, aber wenn du es ihr nicht direkt sagen kannst, warte ab bis das Gesprächsthema auf Musik lenkt, dann kannst du es ja erwähnen. Oder du lenkst es selbst. Vielleicht fragt sie dich sogar, was du gerne hörst. Also so war das bei mir mit BTS (bin inzwischen kein Fan mehr aber es war der Anfang meines „K-Pop Fan seins“). K-Pop Fan sein ist etwas Schönes und Tolles, du musst dich nicht schämen! Bestimmt mag deine Mutter auch musikalische Künstler*Innen oder mochte jemanden!

Und wenn du willst, deinen Mut zusammengefasst hast sozusagen, kannst du auch ihr direkt davon erzählen oder laut (z.B in deinem Zimmer) die Musik anstellen. Natürlich nicht zu laut, normale Lautstärke eben. Vielleicht bemerkt sie es und fragt, was das ist.

Aber du darfst hören was du willst, es ist ja auf keinen Fall schlimme Musik. Du hast übrigens guten Geschmack! ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop

Einfach sagen! Da ist schon nichts bei, es ist nur Musik. Aber theoretisch, kann ihr doch egal sein was du hörst.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Hi

Vielleicht wird deine Mutter automatisch selber merken, dass du TXT und Enhypen hörst. Und du musst ihr jetzt nicht alles sagen, was du über den Jungs denkst. Falls du weißt, dass sie überreagieren wird, wenn du sagst, dass du die Jungs bewunderst, sag ihr lieber nur, dass du ihre Musik magst

Wenn man dich sehen würde, wie du Jungs beim Tanzen und Singen zuschaust, würden die meisten nicht denken, dass du sie bewunderst

Falls sie es aber für eine lange Zeit immer noch nicht merkt, finde einen passenden Moment, wo du es ihr sagst. Es gibt bestimmt irgendwann einen z.B wenn ihr Musik auf der Straße/Stadt hört kannst du ihr einfach sagen "ich mag die Musik von Enhypen und TxT mehr" xD. Damit beginnst du das Thema und kannst ihr erklären, das es oder was eine Kpop gruppe ist. Du könntest auch eine Tanzgruppe joinen oder einen Tanzkurs. Damit kannst du ihr dann sagen, dass du Emhypen und TxT hörst und weil sie auch tanzen. Da gibt es dann einen Grund, wieso du sie hörst

Wie meine Mutter herausgefunden hat, dass ich Kpop höre:

Sie liest halt immer diese Nachrichten aber auf ihrer Sprache und da hat sie gelesen das Lalisa Manobal die beliebteste Kpop Idol ist. Und ich hab keine Ahnung wie sie wusste, das sich Kpop höre. Hab nicht mal gecheckt, wiesie darauf gekommen ist

Hoffe das hilft dir

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Deine Mutter fand sicher auch was ganz toll. Vielleicht sogar noch schlimmer als du?

Es ist nichts dabei, wenn du ihr davon erzählst. Und solange du nicht gleich kreischen mußt, wenn du die Jungs siehst oder hörst, sollte alles gut sein. :)