Könnt ihr mir mehr über BTS oder Enhypen/Stray Kids erzählen?

5 Antworten

BTS war die aller erste Gruppe vom Big Hit Entertainment. Schon 2012 wurde sie gegründet. RM und der Manager (damals sehr erfolgreicher Produzent) von Big Hit suchten eine Hip Hop Gruppe, wodurch sie ein Casting veranstalteten. Da das nicht so gut geklappt hat, haben sie ein Casting für eine junge Boy Band veranstalten. Was erstaunlich gut funktioniert hat, die ersten die kamen waren Suga und J-Hope danach Jimin, V und Jungkook als aller letztes Jin. Jungkook war vorher bei einer kleineren Casting Show, doch dann hat er das Casting gesehen, wo er sehr überzeugt wurde durch RM's Rap. Jin wollte zuerst gar nicht Sänger werden, sondern Schauspieler. Doch dann hat er sich inspirieren lassen und ging zum Casting. Die Band wurde gegründet und weiter ging es mit Songs schreiben, der Manager hat zuerst den Song "No more Dream" geschrieben, damit es einen großen Erfolg gibt..was aber nur Semi gut funktioniert hat. Im Song No more Dream hat (Jungkook noch gerappt). So 2015 gab es dann einen Wendepunkt, als One Direction wo die Mitglieder Harry Styles, Zayn Malik, Liam Payne und Louis Tomlinson die offizielle Trennung angekündigt haben. Zur Info One Direction war eine Boy Band die in der Sendung "The X Factor" geformt wurde und die erdolgreichste zu deren Zeiten war. Dann ging jeder seinen eigenen Weg. Dann hat der Manager von Big Hit die Chance genutzt um BTS richtig zu pushen. Schon in dem Jahr 2015 gab es ihren ersten großen Hit "Run". 2016 gab es die Erfolge "Blood Sweat & Tears"(mehr als 860 mio Aufrufe auf YT) , Fire 700 mio Aufrufe) und Save ME (660 mio Aufrufe). 2017 kam DNA raus, was die Charts in Amerika gestürmt hat. 2018 waren sie endgültig an der Spitze der erfolgreichsten K-Pop Band als die Songs IDOL, Fake Love und MIC DROP rauskamen. Durch diese Erfolge von den Songs, wurden Amerikanische Moderatoren wie Stephen Colbert, James Cordon oder auch Jimmy Fallon auf die Jungs aufmerksam. Das war noch längst nicht alles, als 2019 der Song "Boy with Luv" mit Halsey rauskam stürmten sie die Charts in Amerika und Südkorea das Lied hat bereit mehr als 1,5 Milliarden Aufrufe auf YT. Dann gings nich weiter 2020 haben sie ON ein Song für einen Film rausgebracht, Black Swan, Life Goes On und Stay Gold rausgebracht. Doch dann kam ihr erster Song auf Englisch raus "Dynamite" innerhalb von 24 Stunden haben sie 100 Milliondn Aufrufe geknackt, nach 3 Wochen fast die 700 Millionen und Anfang 2021 haben sie die Milliarden Grenze erreicht. Somit haben sie etliche Rekorde auf YT geknackt. Doch dann kam "Butter" raus ihr zweiter Song auf Englisch der Songs stürmte wieder die Charts den Song haben sie in den Billboards gesungen. Danach (2 Monate später) brachten sie den 3. Song als Gruppe auf Englisch raus "Permission to Dance" das hat wieder ein Hit ausgelöst. Waste it on Me war an sich der erste Song auf Englisch mit RM, Jungkook und Jimin. Und Anfang 2022 wenn nicht als Gruppe, dann Solo Jungkook mit dem Song "Stay Alive prod. Suga" gab es wieder einen wochen langen Hit. Tit mir leid für den ganzen Text :)

Woher ich das weiß:Hobby

ENGENE241  28.05.2022, 12:41

Sorry für ein paar Fehler in einer Zeile sollte *bereits* stehen und so nach der Zeile von Boy with Luv" sollte anstatt nich *noch * stehen und anstatt Milliodnen Millionen

ENHYPEN ist eine 7 köppfige Boy Band die am 30.11.20 debütierte. Als sie zu einer Band geformt worden sind, gab es die Sendung I-Land auf dem Sender MNet. Nicht nur die 7 Leute waren dort, sondern auch die anderen Trainee Finalisten. Als sie "Into the I-Land" performt haben saßen BTS, TXT und der Manager etc. Auf den Sitzplätzen. Nachher haben sich BTS abgesprochen wer der "Leader" sein könnte Suga hat gesagt das Jake es sein könnte, am Ende wurde dennoch Jungwon der Leader. Ja als es aber endgültig durch war mit dem ganzen Gesprächen haben sich alld wieder gesammlt, um zu entscheiden wer zur Gruppe ENHYPEN kommt. Am Ende waren es die 7 Jungwon, Heeseung, Jay, Jake, Sunghoon, Sunoo und Niki (vom Leader zum jüngsten zugeordnet). Ein paar Monate später haben sie ihren ersten Song "Given Taken" rausgebracht der zum Hit wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

STRAY KIDS vom JYP Entertainment wurde 2017 geformt um genauer zu sein haben sie am 25.05.18 debütiert ihr erster Song "District 9". Ein Jahr später verließ Kim Woojin (damals der älteste) die Gruppe wohl aus persönlichen Gründen. Kurze Zeit danach gab es Gerüchte das Hyunjin gemobbt haben sollte, wofür es einen Ausschluss für Hyunjin gab. Zum Glück durfte er wieder zurück zur Gruppe. 2020 haben STRAY KIDS das Lied "Back Door" rausgebracht der über Millionen male auf Spotify gestreamt.

Woher ich das weiß:Hobby

Also enhypen sind durch eine survival reality show namens ''i-land'' in 2020 entstanden und bestehen jetzt aus 7 Members (Jungwon, Heeseung, Jay, Jake, Sunghoon, Sunoo, Niki). Der leader ist jungwon und der maknae ist niki (Er ist 16 Jahre alt).
Sie hatten gerade erst kürzlich ein comeback (blessed-cursed). Der Fandom Name ist ''Engene''. Wenn du mehr über die members erfahren willst, geh auf die Webseite kprofiles, da findest du viele Informationen.
.
Stray Kids wurden auch durch eine survival show in 2017 gegründet, und bestehen jetzt aus 8 Members (Bang Chan, Lee Know, Changbin, Hyunjin, Han, Felix, Seungmin, I.N). Der leader ist Bang Chan und der maknae ist I.N. Zuerst waren sie 9 Members, doch in 2019 ist ein Member (Woojin) aus persönlichen Gründen ausgetreten (Viele Fans reden nicht gerne über ihn, da es Gerüchte gab.). Der Fandom Name ist ''Stay''. Sie gehen dieses Jahr übrigens auf eine Welttour! Ihr neustes Album ist ''Christmas EveL'', mit Weihnachtsliedern.
.
Wenn du mehr wissen willst, können wir gerne befreundet sein, ich kann dir vieles über die Members erzählen, sonstige Facts oder dir auch andere Gruppen empfehlen :D<3 (Über BTS weiss ich leider nix)

Schnuckibuz  20.01.2022, 08:53

btw meine biases in enhypen sind jungwon & sunoo, und in stray kids lee know!

Von Experte RammWild bestätigt

Ich empfehle dir die Seite:

https://kprofiles.com/amp/

Dort stehen viele Informationen über einzelne Mitglieder oder Kpop Gruppen

Woher ich das weiß:Recherche

RammWild  18.01.2022, 21:08

genau das wollte ich auch empfehlen, benutze die Page immer, wenn ich anfange ne Gruppe zu stannen und mir daher die ganzen Infos raussuche xD

lolafarbe00
Beitragsersteller

Dankeschön :)