Meiner Freundin gefallt das Geschenk nicht!

12 Antworten

Wahre Freunde sagen sich die Wahrheit, das ist richtig, aber sie sind auch genügsam, das ist deine Freundin aber scheinbar nicht. Wenn ihr der Schmuck nicht gefällt und sie dir das sagt, ist es in Ordnung, Geschmäcker sind verschieden, aber allein die Äußerung, dass sie mehr erwartet hat, ist das Allerletzte.

Es ist das zu weit hergeholt, aber ich habe das Gefühl, dass sie den Schmuck in Wirklichkeit gar nicht schlecht findet, sich aber erhofft, dass du noch etwas "besseres" für sie besorgst, wenn sie dich so anmacht, sie will dich wahrscheinlich ausnutzen. Falls noch die Masche kommt "Du bist doch meine beste Freundin..." verrät sie sich endgültig.

Finde gut von ihr, dass sie dir gesagt hat, dass ihr der Dchmuck nicht gefällt, das ist ehrlich.... Finde gemein von ihr, dass sie sagt, dass sie von dir was besseres erwartet hätte, das ist garstig .... Biete ihr an, gemeinsam mit ihr in den Laden zu gehen, da könnt ihr den Schnuck vielleicht umtauschen

Ist richtig das sie die Wahrheit sagt aber wie sie es gesagt hat und mit Ihrer Mimik ist schon respektlos. Du hast alles richtig gemacht. Würde jetzt nicht sagen das sie eine falsche Freundin ist weil sie so reagiert hat.

Die Wahrheit sagen und offen reden ist immer gut und richtig. Aber du hast dir sicher Mühe mit dem Geschenk gegeben und dann zu sagen man hätte mehr von dir erwartet ?! Geht gar nicht! Mal abgesehen davon, dass du mit deinen jungen Jahren noch nicht im Geld schwimmst.

Naja wenn sie dich anlügen würde wäre es doch auch nicht toll oder ? Sei froh dass sie dir die wahrheit sagt.

Larix  16.03.2015, 21:18

Ich glaube hier ist eher die Frage "wie" sie es gesagt hat... Aber generell ist Ehrlichkeit natürlich richtig.