Meine zweite Katze wurde kastriert und seitdem faucht die andere sie nur noch an!

4 Antworten

ich könnte mir gut vorstellen, daß die frisch kastrierte Katze einen anderen "Duft" von sich gibt.. Darauf wird das andere Tier so extrem reagieren. Red mal mit dem Tierarzt drüber, vielleicht hat er einen sinnvollen Rat.

annesteph1705
Fragesteller

das hab ich mir auch schon überlegt, dass es daran liegen könnte...

Selbst wenn sie nebeneinander fressen wird gefaucht und geknurrt!!!

An das Problem erinnere ich mich auch leidlich, aber keine Sorge, das erledigt sich spätestens Morgen von selbst, kein Grund zur Sorge.

annesteph1705
Fragesteller

Hoffentlich... denn sie sind morgen mind 8 Std alleine. Wir müssen beide arbeiten.

Die kleine wehrt sich ja auch nicht, hab sie auch noch nie zurück fauchen sehen.

Da war die andere nach der Kastration ganz anders, sie wollte ihre Ruhe und sobald die andere kam hat sie gefaucht... Dagegen die kleine will mitten im Raum liegen und schlafen und bewegt sich auch vorwärts, eben das ganze Gegenteil!

gpucpu  03.04.2011, 10:08
@annesteph1705

Bei meinen Katzen beruhte das nach der jeweiligen Kastration auf Gegenseitigkeit und gab sich nach 3 Tagen aber wieder, der TA sagte mir damals, dass das oft vorkomme, warum weiß ich leider aber auch nicht.

annesteph1705
Fragesteller
@gpucpu

dann kann man ja nur hoffen... :(

denn wie gesagt morgen sind sie ne weile alleine.... und da will ich ni wissen was passiert...

Das ist ganz normal, die Katze hat den Geruch von Tierarzt, Medikamenten etc. an sich. Streichle beide abwechselnd, damit sie den gleichen Geruch annehmen und dann sollte es sich eigentlich wieder von selbst legen. Notfalls kannst Du die kastrierte Katze auch mit einem feuchwarmen, weichen Tuch etwas abreiben, evtl. ein kleines Tröpfchen Shampoo dazu.

Die hat noch Schmerzen und will in Ruhe gelassen werden...das wird schon wieder..

annesteph1705
Fragesteller

die Katze, die schon kastriert wurde vor 2 Monaten faucht die ganze Zeit und knurrt die kleine an die am Freitag kastriert wurde.