Meine zwei Husky-Ratten haben blaue Füße! Normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie sieht der käfig der beiden aus? laufen sie auf ebenen flächen oder sind gitter-etagen oder leitern drin? (wenn ja, dann nimm diese bitte gleich raus, ratten dürfen nur auf ebenen flächen laufen)

wenn letzteres zutrifft, geh bitte sofort zum tierarzt und lass das abklären, damit die nasen keinen unentdeckten bumblefoot davontragen, oder eine andere entzündung. dein tierarzt wird sich damit auskennen.

Hey, wenn es das ist was ich meine, und es nur auf der Fußunterseite ist, sind das einfach nur Adern (kuck nochmal genau hin). Sieht eigentlich bei jeder Ratte so aus. Den TA kannst du dir in dem Fall also sparen :-)

Ja, die Adern können auch lila aussehen. Ist bei meinen Ratten genauso, da brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Wenn du wirklich sicher gehen willst, kannst du z.B. den Boden eines Glases an die Fußsohle drücken. Wenn du durch das Glas schaust, und das Lila/Blau verschwindet, sind es Adern (durch das Glas drückst du das Blut raus).

0
@shiverich

WOW Danke .... das hat super geklappt mit dem Gläschen und ja es sind Adern!

LG :)

0

hatte eine von uns auch mal. Geh mal zum TA es ist vermutlich eine Entzündung..und das kann ganz schön eklig und dick werden..gut dass du es gleich entdeckt hast ^^ das ist schnell wieder weg.

Hallo, habe eine Ratte und deren Schwanz verfärbt sich irgendwie in braun obwohl es so rosa war.?

Das ist auch bei meinen älteren ratten passiert ist das normal?

...zur Frage

Pillenpause zwei Wochen lang, kommt die Regel ganz normal?

Hallo Leute,

ich habe meine Pille aus stressigen Gründen zwei Wochen anstatt eine ausgesetzt. Wenn ich jetzt die Pille wieder einnehme, hört die Regel dann ganz normal mit Einnahme der Pille wieder auf oder habe ich sie dann länger?

...zur Frage

Ratten hat blaue Füße

Hallo ://

Meine Ratte hat Blaue Füße bekommen :c In den letzten Wochen hat unser Dickerchen auch stark abgenohmen deswegen kann man sie gar nicht mehr so nennen :( Trinken tut sie auch nicht.. Ich hab den Bauch mal abgefühlt und keine Tumore oder so etwas gefühlt. Sie ist 1,5 Jahre und ihre Freundin ist vor kurzem gestorben

Hilft uns :( Was bedeutet das?

-Scherz Antworten sind zu lassen! -.- -

...zur Frage

Kalte blaue Füße warum?

Heei Leute ^-^ ich bin 15 Jahre alt und hab schon seit einigen Jahren jeden Tag kalte Füße und Hände und ich frag mich nur warum. Die Nägel färben sich auch öfters blau oder lila. Das ist voll gruselig :D aber auch wenn ich in einen normal warmen raum bin hat jemand anders der mit mir in diesen raum ist normal warme hände (gar nicht kalt, ganz warm) und ich hab immer kalte hände aber auch gaaaaanz kalte füße. wie jetzt grade auch obwohl es ziemlich warm hier ist. kann mir jemand vielleicht helfen ? Danke schonmal und liebe grüße ^-^

...zur Frage

Darf ich meine Ratten baden?

Also, ich habe vier Ratten Mädels, aber sie stinken extrem. Es liegt noch nicht einmal am Käfig, den ich alle zwei Tage mache, sondern der Gestank hengt bei denen im Fell drin. Meine Frage ist also ob ich meine Ratten baden darf, wenn ich sie danach auch ganz trocken mache?

...zur Frage

Ratten unaktiv. Normal?

Ich habe mir vor circa einer Woche zwei Ratten in einem zoofachhandel geholt (ich weiß nicht die beste idee) der Käfig hat mehrere Etagen, am Anfang saßen sie nur ganz unten im Häuschen, mittlerweile sitzen sie nur noch auf der oberen Etage und bewegen sich nur wenn ich das Licht ausmache oder aus dem Zimmer gehe, ansonsten sitzen sie nur in einer Ecke aufeinander. Ich weiß sie müssen sich erst an die Umgebung usw gewöhnen aber Ratten sind doch eigentlich neugierig und Aktiv. Ist das Verhalten normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?