Meine zwei Husky-Ratten haben blaue Füße! Normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie sieht der käfig der beiden aus? laufen sie auf ebenen flächen oder sind gitter-etagen oder leitern drin? (wenn ja, dann nimm diese bitte gleich raus, ratten dürfen nur auf ebenen flächen laufen)

wenn letzteres zutrifft, geh bitte sofort zum tierarzt und lass das abklären, damit die nasen keinen unentdeckten bumblefoot davontragen, oder eine andere entzündung. dein tierarzt wird sich damit auskennen.

Hey, wenn es das ist was ich meine, und es nur auf der Fußunterseite ist, sind das einfach nur Adern (kuck nochmal genau hin). Sieht eigentlich bei jeder Ratte so aus. Den TA kannst du dir in dem Fall also sparen :-)

shiverich  21.11.2009, 13:31

Ja, die Adern können auch lila aussehen. Ist bei meinen Ratten genauso, da brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Wenn du wirklich sicher gehen willst, kannst du z.B. den Boden eines Glases an die Fußsohle drücken. Wenn du durch das Glas schaust, und das Lila/Blau verschwindet, sind es Adern (durch das Glas drückst du das Blut raus).

Foxana
Fragesteller
@shiverich

WOW Danke .... das hat super geklappt mit dem Gläschen und ja es sind Adern!

LG :)

hatte eine von uns auch mal. Geh mal zum TA es ist vermutlich eine Entzündung..und das kann ganz schön eklig und dick werden..gut dass du es gleich entdeckt hast ^^ das ist schnell wieder weg.

Das ist normal, dass die Pfotenfarben unterschiedlich sind. Das war bei unserem Neufundländer auch so. ;)