Meine Zehen steht komisch ab.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

de fünften Zeh hat kaum jemand wirklich gerade. Beim zweiten Zeh ist das letzte Gelenk gekrümmt, also eine beginnende Hammer- oder Krallenzehe. Wenn das stört, lässt sich das mit einem kleinem operativen Eingriff in örtlicher Betäubung leicht korrigieren, Fußchirurgen sind da die richtigen Ansprechpartner.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luca8391
Fragesteller

Danke. Endlich eine vernünftige Antwort!!!

Ist eine Zehenfehlstellung aufgrund von zu häufig tragen von Schuhen, vor allem auch engen Schuhen und Schiefstellungen entstehen aufgrund von unnatürlicher Haltung und Belastung.

Es muss nicht gleich ein Problem für den Alltag darstellen aber natürlich ist die Form definitiv nicht.

Nur weil keine Komplikationen bestehen heißt es noch lange nicht das es gesund ist, unser Körper passt sich schließlich den Umständen an.

Ich sehe da nichts, was irgendwie komisch aussieht. Ein ganz normaler Fuß.

Wenn überhaupt, dann ist das keine Sache für den Arzt sonderen eher für den Schönheitschirurgen. Ein normaler Arzt wird Dich auslachen, wenn Du mit sowas dort auftauchst. Mir ist auch langsam klar, warum die Arztpraxen immer so voll sind, wenn Leute mit sowas zum Arzt gehen, die aber eigentlich überhaupt nicht krank sind

Es sei denn Du hast Schmerzen, dann ist es was anderes.

Unterm Strich wirst Du da nichts machen können, wenn es sich nur darum dreht, dass dein Zeh etwas absteht.

Das ist weder eine Krankheit noch sonst etwas ...

DerTijarist21  31.07.2021, 19:20

Es gibt doch schienen dafür in der Apotheke?

lelusi  31.07.2021, 19:24
@DerTijarist21

Ja, die kannst du gerne ausprobieren, ich habe bei meinen Zehen die Erfahrung gemacht, dass die nicht helfen.

Die Gretchenfrage ist, ob Du Schmerzen hast. Wenn nein, dann ist es eine rein kosmetische Sache. Richtige Hammerzehen sehen ganz anders aus. Deine Zehen sehen relativ normal aus.

Sieht doch alles gut aus, sei froh das du noch so schöne Füße hast. Ist leider selten zu finden.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die stehen ab

MrAmazing2  11.06.2021, 00:38

Isso, was zur Hölle is die Frage xD