Warum sieht mein kleiner zeh so komisch aus?

3 Antworten

Ist bei mir auch so. Hat nicht jeder, wir sind schon was besonderes...

verreisterNutzer  14.05.2022, 17:58

Alle kleinen Zehen, die ich in meinem Leben schon gesehen habe, waren krumm 🙂

Teifi  14.05.2022, 21:59
@verreisterNutzer

Aber kaum vorhandene Zehnägel am kleinen Zeh sind eher nicht die Regel.

Häufiges tragen von Schuhen
(Schiefstellungen, Verhornung und Erkrankungen der Haut)

Falsche Pflegeroutine
(Nägel zu kurz oder gar rund schneiden worauf sich auf Dauer das Nagelbett zurückbildet/entwickelt, Nagelhaut wächst über - Verhornung)

Unnatürliche Belastung/Training
(Fehlentwicklungen)

Letztendlich passt sich unser Körper an Umstände an, ist dafür ausgelegt, inkludiert auch unnatürliche Umstände da die Natur dies logischerweise nicht einkalkulieren konnte.

Gewisses unnatürliches Verhalten kann sich auch auf Dauer sogar auf unsere Genetik auswirken.

Das kann positiv oder negativ sein, ein negatives Beispiel wäre das menschliche Gebiss welches über Jahrhunderte aufgrund von falschen Ernährungsverhalten verkümmert/zurückentwickelt ist.

Etwas positives wären auch andere optische Aspekte, wir haben immer weniger Körperbehaarung (überflüssig) und weitere Überbleibsel der Evolution verschwinden.

Viele Menschen in unserer Gesellschaft haben keine geraden Zehen, vor allem der kleine Zeh ist bei so gut wie jedem schief, was alles andere als natürlich ist.

Menschen die von klein auf viel barfuß laufen und trainieren haben eine entsprechend besser Form und deutlich bessere Sensorik sowie Muskulatur in diesem Bereich.

Es gibt Menschen die können mit ihren Zehen überhaupt nicht greifen, vergleichbar mit jemanden der seine Finger nicht richtig nutzen kann.

Viele können nicht alle Zehen bewegen und diese ohne Schmerzen, spürbare Einschränkungen richtig Strecken.

Ohne Bild schwierig zu sagen, aber das ist bei mir auch so und das ist ziemlich normal das der kleine Zeh rund umd gebogen ist. Niemand hat perfekt gerade Zehen.