Meine Waschmaschine zeigt bei verschiedenen Programmen eine KG Anzahl an musst man sich an die KG Anzahl halten? Habe eine 8 Kg Maschine?

4 Antworten

Nutz die Beladung aus. Spart Waschmittel, Strom u Wasser.

HobbyTfz  02.07.2023, 10:06

Nicht bei jedem Programm soll die Trommel vollgeladen werden

Kanimose  02.07.2023, 10:33
@HobbyTfz

Was meinst du mit voll? 8 kg?

Beladung ausnutzen, bedeutet doch die angegebenen kg im jeweiligen Programm, nach Angabe, auszunutzen.

Bei nur ganz leicht verschmutzter oder verschwitzter Wäsche, darf man auch mehr, bis 8 kg. Die Wäsche wird dann auch sauber.

Fein u Wolle darf nur wenig.

Maschine bei Grossteilen, z. B. Bettdecken auch Kleinteile mit dazu. Oder die Waschbälle mit hinein.

Was fällt mir noch ein. Die Wäschenetze nur locker befüllen.

Die Maschine kann auch mehr. Hält sie dann nur nicht so lange aus.

Du kannst ja auch 20 Stunden am Tag arbeiten. Hältst Du eben nur nicht so lange aus.

HobbyTfz  02.07.2023, 10:07

Das hat nichts mit der Maschine zu tun, sondern mit der Wäscheart

Die meisten haben einen Mengenmesser und berechnen das Wasser vorher bevor sie starten.

Meine Waschmaschine zeigt bei verschiedenen Programmen eine KG Anzahl an musst man sich an die KG Anzahl halten?

Wenn es keinen Grund dafür gäbe, dann würde sie ja nicht dort angezeigt.

Was steht denn in der Bedienungsanleitung dazu? Da würde ich mal in Deiner Stelle nachschauen.

Goschuli
Fragesteller

Da steht maximale Belastung bei verschiedenen Programmen aber der Grund wird nicht angezeigt ich halte mich daher an die Vorhaben der Waschmaschine bei den Programmen wo 8 kg angezeigt wird gehen die Programme meistens 2 und halb Stunden bis 3

Ich nutze immer ein Programm was 1 Stunde und 15 min geht und da wird mir angezeigt das da nur 4 kg rein soll

Waldmensch70  02.07.2023, 09:10
@Goschuli
Ich nutze immer ein Programm was 1 Stunde und 15 min geht und da wird mir angezeigt das da nur 4 kg rein soll

Da hast Du Deine Antwort. Wenn da nur 4kg rein sollen, dann hat das einen Grund. Dann halte Dich auch dran. 🤷‍♂️