Warum läuft meine Waschmaschine von Bosch immer weiter und schleudert nicht?

5 Antworten

Wie unten schon von wwalter59 geschrieben: Die Maschine darf nur schleudern, wenn das Wasser draußen ist. Besteht ein Problem mit dem Abpumpen dann fährt sie mit der Drehzahl massiv bis hin zur Waschdrehzahl runter. ... meist ist hier die Ursache zu suchen und i.d.R. hängt was entweder im Flusensieb oder im Schlauch. Einen Programmfehler kannst Du hier ausschließen weil der regelmäßig auftreten würde, wenn Du Dein Waschprogramm durchlaufen lässt. Einen Defekt im Steuergerät würde ich auch ausschließen weil sich die Trommel ja dreht. Daher geht die Fehlersuche stark in Richtung Abpumperei!

Viel Erfolg!

Mfg

Vielen Dank für die Antwort. Flusensieb und Ablaufsiphon haben wir überprüft, alles frei! Nach längerem suchen und testen haben wir festgestellt, dass die Maschine nicht geheizt hat. Also der Heizstab war kaputt. Wir haben einen neuen eingesetzt, Waschmaschine läuft jetzt wieder. 

1
@oisac

Üblicherweise geben sie für den Heizstab einen Fehler raus... aber egal: Sie läuft wieder!

0

Bitte prüfen, ob das Schleudern an der Maschine unabhängig vom jeweiligen Waschprogramm gesondert ein- bzw. ausgeschaltet werden kann. Prüfen, ob Ablauf verstopft ist (Flusensieb und Ablaufsiphon). Wenn nein, klingt das nach einem Programmfehler. Dann den Kundendienst benachrichtigen.

Ein Fehler in der Elektronik, da muss ein Kundendienst ran.

Spülen und Schleuderfunktion ?

Hallo zusammen . Ich habe eine Siemens Waschmaschine und diese hat alle bekannten Funktionen, jedoch die Funktion Spülen und Schleudern stehen zusammen unter einem Punkt und wenn ich leicht verschmutze Wäsche im schnellgang 15 Minuten wasche, ist diese nicht richtig trocken. Somit brauche ich dann noch einen Schleudergang. Doch spülen und Schleudern ist eine zusammenhängende Funktion meiner Maschine, das heißt er macht alles noch mal richtig nass und schleudert kaum. Dir Wäsche tropft dann total so nass ist sie. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Mona

...zur Frage

Waschmaschine Bosch Maxx 6 schleudert nicht?

Der Waschgang läuft, der Spülgang läuft doch wenn es kurz vorm Schleudern ist, pumpt die Maschine das Wasser nicht an die Maschine Piept und die Symbole blinken. Die Küche ist neu und die Anschlüsse von Handwerkern gemacht und die Waschmaschine ist nicht so alt. Bei der Maschine davor war beim letzten Waschgang das selbe Problem ... Woran kann es liegen ?

...zur Frage

Waschmaschine schleudert nicht im Waschprogramm

Unsere Waschmaschine Siemens E14-1S schleudert nicht mehr. Der Waschvorgang wird nach dem Spülen abgebrochen, obwohl sie lt. Programm schleudern müsste. Wenn ich dann das separate Schleuderprogramm eingebe, schleudert sie. Ich habe jedoch das Gefühl, dass sie komisch klingt.

...zur Frage

Wieso funktioniert bei der Waschmaschine kein schleudern?

Halllo,ich habe eine Waschmaschine von Miele.

Also wenn ich ein Programm mit Wäsche starte funktioniert alles außer beim Schleudern kommt Wasser hinzu. Es pumpt ab, schleudert, nimmt Wasser und somit bleibt die Wäsche nass.

Wenn ich manuell Schleudern starte pumpt es und schleudert bis Minute 7 und dann kommt wieder Wasser hinzu. Dann wird wieder gepumpt und dann wird wieder geschleudert bis Minute 4, wieder kommt Wasser hinzu und es wird wieder abgepumpt und geschleudert. Ab und zu kommt nochmal Wasser hinzu in Minute 2. Und dann ist die Wäsche ganz nass. Ich muss dann die Maschine paar mal laufen lassen damit die Wäsche nicht mehr ganz nass ist. Der Schleudervorgang damit auch länger.

Unter Waschmaschine steht kein Wasser. In der Maschine läuft alles ganz normal. Und ab und zu pumpt die Maschine weiter obwohl ende steht.

Gestern war dann der Techniker da und es funktionierte alles ohne Wäsche und er konnte somit nix erkennen.

Damit brauch ich eueren Rat :)

...zur Frage

Warum ist meine Waschmaschine beim Schleudern so laut?

Hallöchen. Vielleicht kann mir da mal wer per Ferndiagnostik sagen, warum die Waschmaschine so laut ist? Maschine wäscht ganz normal, aber wenn sie schleudern muss, dann ist sie seit etwa 2 Wochen richtig laut und seit heute ist es besonders schlimm. Wollte morgen mal die Spezis anrufen, aber vorher dennoch mal fragen. (Achtung laut) https://youtu.be/1hklliTp5iU

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?