Meine Wand muss Weiß,aber Ocker?

Wand - (Farbe, Zimmer, Maler) Tapete - (Farbe, Zimmer, Maler)

9 Antworten

Tatsächlich kenn ich von weiss-streichen (sei es direkt die Wand oder Rauhfasertapete) so, dass uns immer gesagt wurde, bissl ocker dazu, so dass nicht kalkweiss.

Du musst nicht mischen--- wenn Du lieber reinweiß haben möchtest, dann lass die Farbe so. Ein ander mag das vielleicht nicht so "Knallweiß" und mischt eben. Das ist Ansichts - und Geschmackssache

Das das Weiß nicht zu "knallig" wird rührt man ein wenig Ocker hinzu. Wirklich nur wenig! Das Weiß wird dann etwas sanfter, man spricht auch von einem gebrochenem Ton. Dein Opa hatte also Recht.

Ja,er wird schon recht haben...wie gesagt,er ist im Urlaub(zu recht)

Aber es gibt teure Farbe,die richtiges Reinweiß ist...weshalb soll ich die wieder dunkler machen?

0
@Bluesea13

es wird nicht dunkler du mischt doch auf einen grossen farbeimer eine ganz winisge farbe mit dem umbra/ockerton...

die farbe ist dann eierschalen weiss

0

Pflichteil vom Onkel

Hallo meine Oma und mein Opa sind vor einer weile verstorben. Ich bin laut Testament die allein Erbin. Meine Großeltern haben noch 3 Kinder. Meine Mutter und meine Tante haben damals auch ihren Pflichteil schriftlich verzichtet nur mein Onkel nicht jetzt meine Frage: Er hat vom Amtsgericht bescheid bekommen das ihm ein Pflichteil zu steht allerdings stand dort nicht wieviel. Bekomme ich auch vom Amtsgericht bescheid wieviel meinem Onkel zu steht?

...zur Frage

Treppe schleifen und lackieren? Richtiges Werkzeug?

Hallo,
Ich möchte bei mir im Haus eine Treppe neu lackieren. Das was man auf dem Bild sieht geht genau so nochmal zum Dachgeschoss , damit ihr euch die große vorstellen könnt.

Ich möchte sie nur weiß lackieren mit sikkens Rubol Farbe und der entsprechenden Grundierung dieser farbserie.

Nun stellt sich die Frage des richtigen Werkzeugs. Ich habe z.b einem Delta Schleifer mit Klett aber das Ding ist der Horror und für Flächen sowieso unbrauchbar.

Ich denke über eine Art rotationsschleifer oder excenterschleifer mit Absaugung nach.
Das Werkzeug möchte ich dafür kaufen, es kann auch ruhig etwas kosten, werde es im Anschluss dann verkaufen. Ich denke dies ist immer noch deutlich billiger als einen Maler kommen zu lassen. Habe zwar kein Angebot aber naja😄

Als Staubsauger steht ein kärcher wd 6 Premium zur Verfügung.

Welche Werkzeuge könnt ihr mir empfehlen, damit es möglichst leicht wird? Vllt eigene Erfahrungen? Besonders in Bezug auf die Absaugung.
Jeweils für Ecken und Stufen...

Zur Treppe : es sind keine großen Kratzer oder so vorhanden, die Flecken sind nur Pütz oder alte Farbe und Schmutz vom Umbau, knarzen oder wackeln tut ebenfalls nichts.

Danke

...zur Frage

Ist es nachvollziehbar, dass alte Männer (89 Jahre) weinen (fast), wenn sie vor dem Grab des toten Hundes ihres Sohnes stehen - und ist das erlaubt (das Grab)?

Mein Onkel musste vor ca. 7 Wochen seinen 14 jährigen Golden Retriever einschläfern lassen. Den Hund hat er im Garten meiner Großeltern begraben (Man muss es sich so vorstellen, dass meine Großeltern und mein Onkel mehrere Häuser auf einem riesigen Anwesen haben... im Prinzip teilen sich alle alle Grünflächen - wirklich riesengroß) Aber das Grab ist nunmal eher in der Nähe des Hauses meiner Großeltern.

  1. Durfte der Hund dort überhaupt begraben werden? Dachte sowas wäre Seuchengefahr oder so illegal.

  2. Ich war letztes WE zum ersten Mal seit dem Tod des Hundes bei meinen Großeltern und als ich mit meinen Großeltern vorm Grab stand, hat mein Opa eine ganz weinerliche Stimme bekommen und Geschichten vom Hund erzählt...dabei war es ja nicht mal seiner, sondern der seines Sohnes. Könnt ihr das nachvollziehen? Es ist auch ein richtiges Grab mit einer Steinumrandung, ganz vielen Rosen, usw. (aber natürlich kein Grabstein, auch kein Kreuz)

P.S.: Man weiß ja eigentlich die ganze Zeit, dass Hunde kein langes Leben vor sich haben...und das des Golden Retrievers war auch ziemlich glücklich (würde ich mal behaupten).

...zur Frage

Kann ich das Sorgerecht auf meinen Onkel übertragen?Für 5 Tage?

Hallo, meine Familie hat beschlossen für 4 Tage (So-Do) zu meinen Großeltern zu fahren, doch ich habe keine Lust.  Nicht, dass ich meine Großeltern nicht wieder sehen wollen würde, doch es ist so, dass ich mich dort wo Sie wohnen immer Langeweile und sie die letzten zwei Wochen schon bei uns waren. Ich bin 13 und wollte fragen ob meine Mutter eventuell das Sorgerecht für diese vier Tage an meinen Opa/Onkel/Großtante übertragen kann. Denn sie wohnen genau im Haus gegenüber, dass mit unserem über einem Garten verbunden ist. Sie hat gesagt sie kann mich nicht alleine in unserem Haus lassen. Aber zu meinem Onkel würde es gehen, oder? Vielen Dank im Voraus!
LG Tim

...zur Frage

Was schenkt man Großeltern und Onkel/Tante zu Weihnachten?

Oma/Opa= 15€ Onkel/Tante= 15€ Papa= hab schon was

...zur Frage

Überbegriff zu Tante/Onkel?

Es gibt ja bei Oma und Opa das Wort Großeltern. Bei Mama und Papa, Eltern. Und was sagt man bei Tante und Onkel? Oder is das so?😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?